-
In seiner authentischen Novelle „Mein Ole“ erzählt Peter Oehlerking von dem besonderen Verhältnis eines kleinen Dackels zu seinem schwerkranken Frauchen – über Liebe, Vertrauen und Verständnis.
Schon der Untertitel „Das besondere Hundebuch“ lässt erahnen, dass es sich nicht um eine heitere, „verniedlichende“ Hundegeschichte handelt. Im Vordergrund steht die wahre Geschichte des kleinen Dackel Ole, seinem Gespür, seinem Umgang mit der schweren Erkrankung seinen „Frauchens“.
Wie in anderen Romanen dieses Genre üblich, „dichtet“ der Autor dem Dackel dann auch kein eigenes, menschliches Gedankenwerk an.
Vielmehr hat Oehlerking, der als freier Journalist in Hamburg arbeitet, im Vorfeld ausgiebige Recherchen über den Stand der aktuellen Verhaltens- und Intelligenzforschungen von Hunden betrieben, sie in dem Buch umgesetzt.
„Natürlich ist ihre Art des Denkens eine völlig andere!“, erklärt Oehlerking die aus seinen Nachforschungen gewonnen Erkenntnisse. „Eben keine kognitive – wie bei uns Menschen!“
Es sei mehr ein Spüren der Geschehnisse, die Fähigkeit unserer tierischen Begleiter, in uns hineinschauen und mitfühlen zu können, sich schließlich auf ihre Art kümmern zu wollen.
„Trotzdem vergleicht die Wissenschaft sie durchaus mit zwei- oder zweieinhalbjährigen Kindern.“, meint der Autor weiter. Und das seien sie für uns ja auch wirklich: wie eigene Kinder.
Das Buch „Mein Ole – Das besondere Hundebuch“ ist seit kurzem als E-Book oder Taschenbuch (Softcover, 164 Seiten) über die Autorenseite unter www.mein-ole.de oder im Buchhandel erhältlich.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Presse Wiki
Frau Rika Wigbers
Julius-Brecht-Str. 7
22609 Hamburg
Deutschlandfon ..: 01706008943
web ..: http://www.presse.wiki
email : rwigbers@gmx.de„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“
Pressekontakt:
Presse Wiki
Herr Peet Wigbers
Julius-Brecht-Str. 11
22609 Hamburgfon ..: 01706008943
web ..: http://www.presse.wiki
email : peet@presse.wikiDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Infos-und-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Mein Ole – Das besondere Hundebuch
veröffentlicht am 26. Februar 2019 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 102 x angesehen • Content-ID 44724
Mein Ole – Das besondere Hundebuch
suchen auf Infos und News
News veröffentlichen und Leser informieren - das können PR-Agenturen und Unternehmen auf diesem Portal mit interessanten Content.
neuste Infos und News auf diesem Portal
- Neu auf Spotify: Renditepolarisierung am Büromarkt? Kapitalmärkte, ESG und Nachfrage – Teil 2 jetzt verfügbar
- Gesundheit im Mittelpunkt: lebensfreude gesundheitsmanagement gestaltet nachhaltige Arbeitswelten
- Hemostemix profitiert von CEIV-Pharma-Zertifizierung des Luis Muñoz Marín International Airports
- Taxonomiekonformes Bauen: Lösung durch frühzeitige Integration in die Planung und fundierte Materialbewertung
- Veganz schafft mit erfolgreich platzierter Kapitalerhöhung Voraussetzungen für weiteres Umsatz- und Ertragswachstum
- Expeditions-Kreuzfahrt: Swan Hellenic unterstützt EU-Mission zur Meeresforschung
- Preisanstieg bei Gold, Silber und Kupfer
- Merkur präsentiert seine neue Single „Nachts um halb 4“
- Mediacolor.TV setzt auch in 2025 auf Live-Streaming und Hybride Streaming Events
- CGFNS International meldet, dass Migrationsraten von Pflegekräften in die USA auch im Jahr 2024 hoch waren
Infos und News in der Kategorie
Infos und News – Archiv
Infos und News