-
Die GRUNDUM Immobilien GmbH, stellt Ihnen zusammen mit dem Geschäftsführer Claudio Bonelli vor, was sie bei dem Wohnungsgrundriss beachten sollten.
Bei Eigentumswohnungen gibt es naturgemäß sehr unterschiedliche Grundrisstypen, da auch die Gebäude sehr unterschiedlich sind. Dennoch werden leider immer wieder zwei Grundrissfehler gemacht. Die GRUNDUM Immobilien GmbH weist deshalb darauf hin, dass einerseits dies die fehlende Berücksichtigung der Barrierefreiheit und zum anderen ist es die Wohnungserschließung. Da eine Wohnung – im Gegensatz zu einem Haus – meist nur eine Wohnebene hat, ist die Trennung von öffentlichem und privatem Bereich um so wichtiger. Während diese Zäsur bei den meisten Häusern dadurch erfolgt, dass der öffentliche Bereich mit Windfang, Gästetoilette, Küche und Wohnzimmer im Erdgeschoss angesiedelt ist und der private Bereich mit den Schlafzimmern und den Bädern im Obergeschoss, gibt es nicht wenige Wohnungen, die man zunächst durch den Privatbereich betritt, um dann in den öffentlichen Bereich zu gelangen.
Solche Wohnungsgrundrisse entsprechen nicht den Anforderungen an die Bewohnerbedürfnisse nach einem eher öffentlichen und einem eher privaten Bereich, sie bieten keine ausreichenden Rückzugsmöglichkeiten, zB. auch dann, wenn Besuch untergebracht werden soll oder eine Feier geplant ist, von der sich ein Partner eventuell früher zurückziehen will.
„Gute Wohnungsgrundrisse berücksichtigen das Betreten der Wohnung in den öffentlichen Bereich und von dort in den privaten. Im öffentlichen Bereich ist ferner ein Gäste-WC angeordnet, damit Besucher nicht das WC im privaten Bad-Bereich nutzen müssen“, so Claudio Bonelli der Geschäftsführer der GRUNDUM Immobilien GmbH.
Außerdem ist durchgängig die Barrierefreiheit des gesamten Wohnraums berücksichtigt.
Häufig resultieren ungünstige Wohnungsgrundrisse nicht so sehr aus Zwängen des Gebäudes, sondern aus nicht ausreichend durchdachten und optimierten Planungen.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
GRUNDUM Immobilien GmbH
Herr Claudio Bonelli
Martinstraße 15
65189 Wiesbaden
Deutschlandfon ..: 0611974514140
web ..: http://www.grundum.de
email : info@grundum.dePressekontakt:
GRUNDUM Immobilien GmbH
Herr Claudio Bonelli
Martinstraße 15
65189 Wiesbadenfon ..: 0611974514140
web ..: http://www.grundum.de
email : info@grundum.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Infos-und-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Wie man den optimalen Wohnungsgrundriss bestimmt! – GRUNDUM Immobilien GmbH
veröffentlicht am 24. April 2019 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 194 x angesehen • Content-ID 46458
Wie man den optimalen Wohnungsgrundriss bestimmt! – GRUNDUM Immobilien GmbH
suchen auf Infos und News
News veröffentlichen und Leser informieren - das können PR-Agenturen und Unternehmen auf diesem Portal mit interessanten Content.
neuste Infos und News auf diesem Portal
- US-Dienste im Griff von Trump-Behörden? Warum digitale Souveränität für Unternehmen so wichtig ist
- Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Zornesmord auf Wangerooge“ von Julia Brunjes im Klarant Verlag
- Entdeckung eines neuen Spodumen-Pegmatit-Clusters ca. 20 km von der Lagerstätte CV5 entfernt
- Nano One meldet Ergebnisse des 4. Quartals 2024 und gibt Zusammenfassung der Aktivitäten
- Kevin Rader: Aktuelle Prognose zu den immobilienpreisen
- Cinovec zum strategischen Projekt im Rahmen des EU-Gesetzes über kritische Rohstoffe erklärt
- Carina Berger rockt den internationalem Speaker Slam und gewinnt Excellence Award!
- Hörbar relevant – Warum Bluetooth-Lautsprecher im Marketing den Ton angeben.
- Libero Copper kündigt Mobilisierung eines weiteren Bohrgeräts zum Porphyr-Kupfer-Molybdän-Projekt Mocoa in Kolumbien an
- Google AIO-taugliche Texte steigern organische Sichtbarkeit um das 5-fache
Infos und News in der Kategorie
Infos und News – Archiv
Infos und News