• Value-Added-Distributor sysob stellt Vertriebsleitung neu auf und bietet weitere Mehrwerte für den Channel

    BildZwei erfahrene Channel-Größen verantworten ab sofort die Vertriebsaktivitäten bei sysob. Der IT-Security-Distributor möchte mit der neuen Führungsspitze sein Lösungsportfolio ganz im Sinne seiner Maxime „Secure Business“ weiter ausbauen, das Wachstum des Unternehmens vorantreiben sowie Reseller- und Herstellerpartnern zusätzliche Mehrwerte in der Zusammenarbeit bieten.

    Schorndorf, 14.11.2023 – sysob hat die Führungsebene seines Vertriebsteams neu besetzt und die Vertriebsleitung in eine Doppelspitze mit jeweiligem Fokus auf die Reseller- bzw. Herstellerseite aufgeteilt. Als Channel Sales Director ist Markus Senbert (43) fortan verantwortlich für das Key Account Management sowie den Auf- und Ausbau der Reseller-Partnerschaften. Der Diplom-Kaufmann und langjährige sysob-Mitarbeiter war zuvor viele Jahre als Channel Account Manager unter anderem für Lösungen von Yubico, AirID und Trustwave im Unternehmen tätig. Er wird umfassende Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Fachhändlern in seine neue Position einfließen lassen.

    Das Portfolio- und Herstellermanagement übernimmt Michael Schwidder (54). Als Neuzugang im sysob-Team verantwortet er als Vendor Alliance Director das Channel Account Management sowie die Bereiche Marketing und Pre-Sales. Zu seinen Aufgaben gehören ebenfalls das Business Development in Richtung Hersteller und Fachhandelspartner, die Anpassung der Produktpalette an die jeweiligen Kunden- und Marktbedürfnisse sowie die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Hersteller im sysob-Portfolio. Michael Schwidder hat als Diplom-Elektrotechniker den notwendigen technischen Background für die neue Aufgabe und startete bereits 1995 seine Karriere in der IT-Branche, wo er mit den Schwerpunkten Channel Management, Channel Marketing und Channel Business Development in führenden Positionen bei international agierenden Herstellern wie Eicon/Dialogic, Patton oder Logitech in den Wachstumsbranchen VoIP und Video Collaboration tätig war.

    Durch die Aufteilung der operativen Vertriebsbereiche geht der Value-Added-Distributor künftig noch gezielter auf die jeweiligen Bedürfnisse seiner Fachhandels- und Herstellerpartner ein. Sowohl Reseller als auch Hersteller profitieren von dedizierten Ansprechpartnern und kürzeren Wegen im Tagesgeschäft. Der sysob-Vertrieb steht dabei auch in der neuen Konstellation stets im gegenseitigen Austausch. So sieht der IT-Security-Distributor die Doppelspitze als optimale Basis, um Kompetenzen und Erfahrungswerte aus beiden Bereichen zu verknüpfen und gemeinsam mit Partnern das Channelgeschäft erfolgreich voranzutreiben. Ziel ist es, sysob als den führenden Value-Added-Distributor für innovative Lösungen in den Bereichen Security, WLAN und Serverbased Computing weiter am Markt zu positionieren.

    Thomas Hruby, Geschäftsführer bei sysob, sagt: „Mit der Einführung einer Doppelspitze in der Vertriebsleitung werden unsere Kernkompetenzen in Richtung Hersteller- und Reseller-Betreuung stärker fokussiert. Der ,Value-Add-Gedanke‘ gegenüber unseren Partnern und Kunden hat hierbei höchste Priorität. Wir freuen uns, dass wir die vertriebliche Führungsebene mit starken, erfahrenen Köpfen besetzen konnten, und möchten mit ihnen gemeinsam die Marke sysob weiter als Synonym für Mehrwert, Kompetenz und Vertrauen im DACH-Channel etablieren.“

    Über sysob IT-Distribution

    Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG ist Teil der CMS Distribution und einer der größten inhabergeführten Value-Added-Distributoren (VAD) im deutschsprachigen Raum. sysob verfügt über ein breit gefächertes Portfolio zukunftsweisender Lösungen aus den Bereichen Security, WLAN sowie Serverbased Computing. Zu den Herstellerpartnern zählen namhafte, global agierende IT-Unternehmen wie Trustwave, Yubico und Alcatel-Lucent Enterprise. Darüber hinaus bietet sysob als Total Solution Provider IT-Systemhäusern und Fachhandelspartnern umfassenden Support bei Projektplanung und -management.

    Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Planung, Erstellung und Integration von Managed-Service-Konzepten: Durch die Nutzung der sysob-eigenen Infrastruktur und eines in Deutschland befindlichen Rechenzentrums können Partner eigene Cloud-Lösungen beziehungsweise Managed Backup Services für ihre Kunden bereitstellen. Der Distributor verfügt über rund 1.400 Kunden in Deutschland und 4.600 Kunden in der DACH-Region. Die Zentrale von sysob befindet sich in Schorndorf bei Cham im Bayerischen Wald.
    www.sysob.com

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG
    Frau Theresa Müller
    Kirchplatz 1
    93489 Schorndorf
    Deutschland

    fon ..: +49 9467 / 7406-164
    fax ..: +49 9467 / 7406-290
    web ..: http://www.sysob.com
    email : tmueller@sysob.com

    Pressekontakt:

    Riba:BusinessTalk GmbH
    Frau Julia Griebel
    Klostergut Besselich 1
    56182 Urbar/Koblenz

    fon ..: 0261-96 37 57-12
    web ..: http://www.riba.eu
    email : jgriebel@riba.eu


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Infos-und-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Neue Doppelspitze im Vertrieb bei sysob

    veröffentlicht am 24. November 2023 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 203 x angesehen • Content-ID 99853