-
Webinar – Digital Experience als Erfolgsfaktor im digitalen B2B-Vertrieb bei Erhardt+Leimer am 23. Mai 2023 um 11 Uhr!
Kolbermoor, 09.05.2023: Der Erfolg in der digitalen Welt hängt nicht nur im B2C- sondern auch immer häufiger im B2B-Umfeld vom jeweiligen Einkaufserlebnis, der Experience, ab.Digitale Kanäle haben in den vergangenen Jahren insbesondere im B2B weiter an Bedeutung gewonnen. Selbst bei Produkten oder Dienstleistungen, bei denen vor einiger Zeit noch die Meinung galt, dass diese online nicht zu verkaufen sind, hat sich die Meinung zum Teil radikal geändert. Der TechDivision-Kunde Erhardt+Leimer gehört zu den führenden Anbietern von Spitzentechnologien im Bereich der Bahnlaufregelung, Bahnsteuerung sowie Bahninspektion und möchte seinen B2B-Kund*innen durch eine neue und integrierte Digital Experience Plattform ein vollkommen neues Einkaufserlebnis bieten. Im Webinar am Dienstag, den 23. Mai 2023, um 11 Uhr werfen wir gemeinsam mit Erhardt+Leimer einen Blick auf die Ausgangssituation, die Anforderungen sowie einige Best Practices.
Durch moderne Digital-Experience-Tools und -Technologien lassen sich selbst stark erklärungsbedürftige und/oder hochpreisige Produkte und Dienstleistungen über das Web verkaufen. Dadurch ergeben sich primär im B2B-Umfeld neue Vertriebs- und Supportmöglichkeiten.
Um Kund*innen einen noch besseren Service bieten zu können, wurde vor einigen Jahren ein B2B-Webshop für Ersatzteile gelauncht, der parallel zur bestehenden Corporate Website betrieben wurde. Die Vision von Erhardt+Leimer bestand jedoch darin, ein integriertes Digital-Experience- und Customer-Self-Service-Portal für die Kundschaft zu entwickeln, in dem sowohl Bestands- als auch potenzielle Neukund*innen alle relevanten Informationen und Services zentral auf einer Plattform finden und mit Erhardt+Leimer direkt interagieren können. Gerade das Thema Online-Self-Services galt aufgrund der teilweisen Komplexität der Produkte in der Vergangenheit als nicht machbar.
Hierzu wurde im Vorfeld ein Konzept für eine solche Digital-Experience-Plattform entwickelt und in einem nächsten Schritt mit der schrittweisen Umsetzung begonnen. Dabei wurde die bestehende Corporate Website auf Basis von TYPO3 durch das sogenannte Adobe Digital Foundation Paket ersetzt. Hierbei handelt es sich um eine umfassende, cloudbasierte Lösung, die insbesondere für mittelständische Kundschaft zur Verfügung steht. Sie besteht aus folgenden Komponenten/Technologien, um ein perfektes und sicheres Fundament für die digitale Zukunft aus einer Hand bereitstellen zu können:
Adobe Commerce als Commerce-Plattform
Adobe Experience Manager (AEM) als zentrales, cloudbasiertes Enterprise Content-Management-System
Adobe Analytics für ein umfassendes Tracking der Webseitenbesucher*innen
Adobe Target für User-Testings sowie erste PersonalisierungsansätzeIm Webinar werden Dominique Slavik, Head of Marketing bei Erhardt+Leimer und Projektverantwortliche auf Kundenseite, sowie Stefan Regniet, Tech- und Strategy-Consultant bei TechDivision und Projektleiter auf Dienstleisterseite, folgende Inhalte vorstellen:
Ausgangssituation bei Erhardt+Leimer
Anforderungen und Herausforderungen
Projektvorgehensweise
Konkrete Lösungsansätze und Best Practices
Bisherige Learnings
Blick in die ZukunftWeitere Informationen zum Webinar sowie die kostenlose Anmeldung gibt’s unter folgendem Link: https://www.techdivision.com/lp/digital-experience-im-b2b-vertrieb
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
An der Alten Spinnerei 2 a
83059 Kolbermoor
Deutschlandfon ..: 08031 22105-50
fax ..: 08031 22105-522
web ..: http://www.techdivision.com
email : marketing@techdivision.comDer Digital Enabler unterstützt und begleitet seit 2006 nationale und internationale Unternehmen auf ihrem digitalen Weg. Inhabergeführt, nachhaltig und werteorientiert. Mit mehr als 160 Mitarbeiter*innen und an sechs Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kunden bekommen vom zertifizierten Adobe, Magento Enterprise, Google und Akeneo Partner digitale Business-Lösungen aus einer Hand: von der strategischen Beratung über die Entwicklung und Implementierung webbasierter Anwendungen bis hin zur crossmedialen Vermarktung. So unterstützt der bayerische Digital-Dienstleister seine Kunden dabei, ihre digitale Wertschöpfungskette optimal zu definieren und langfristig erfolgreich zu gestalten.
TechDivision baut auf eine enge, ehrliche und offene Zusammenarbeit und konnte dank dieser Philosophie schon viele langjährige Kundenbeziehungen etablieren. Neben vielen mittelständischen Kunden vertrauen auch große, international agierende Unternehmen wie Volkswagen, Adobe, CASIO oder HYDAC auf das Know-how und die Erfahrung der TechDivision.
Ein gesundes und selbstfinanziertes Wachstum ist für das Unternehmen ebenso wichtig, wie eine wertschätzende und faire Unternehmenskultur. Mit regelmäßigen, offenen Feedbackgesprächen und flachen Hierarchien. So wurde die TechDivision in den letzten Jahren wiederholt von Kununu und Focus Business als Top-Arbeitgeber im Mittelstand ausgezeichnet.
Pressekontakt:
TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
An der Alten Spinnerei 2 a
83059 Kolbermoorfon ..: 08031 22105-50
web ..: http://www.techdivision.com
email : marketing@techdivision.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Infos-und-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
TechDivision Webinar – Digital Experience als Erfolgsfaktor im digitalen B2B-Vertrieb
veröffentlicht am 9. Mai 2023 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 1 x angesehen • Content-ID 94085
TechDivision Webinar – Digital Experience als Erfolgsfaktor im digitalen B2B-Vertrieb
suchen auf Infos und News
News veröffentlichen und Leser informieren - das können PR-Agenturen und Unternehmen auf diesem Portal mit interessanten Content.
neuste Infos und News auf diesem Portal
- Niedrige Produktionskosten – höhere Gewinnmargen
- Versorgungsprobleme in Myanmar – Zinnpreise steigen
- Fallschirmspringertreffen im Juli 2023 in Fromberg Niederösterreich mit Tandemfun
- Michael Okada – Deutsch-Japanischer Unternehmer und Keynotespeaker
- Vortex Energy identifiziert mindestens zwei für die Wasserstoffspeicherung geeignete Salzstrukturen
- Pacton erhält endgültige Verfügung für Genehmigung des Arrangement-Plans mit Trillium Gold Mines Inc.
- Grüner Strom zu fairen Preisen in Brandenburg: Stadt Nauen und E.DIS stellen regionalen Strommarkt vor
- LNG-Gas aus Brunsbüttel erreichte im Mai einen Anteil von 58 Prozent im Netz von HanseWerk-Tochter SH Netz
- Oberwerth Q Bag – die perfekte Tasche für die neue Leica Q3
- maona.tv jetzt auch mit dem Amazon Fire TV Stick genießen
Infos und News in der Kategorie
Infos und News – Archiv
Infos und News