• Mit seinem Vortrag „Banken, Finanzen und Vertrauen“ wird Michael Köhler in der Kategorie „Wirtschaft“ mit dem Excellence Award ausgezeichnet und holt den Weltrekord nach Rostock.

    BildDer 12. Internationalen Speaker Slam fand nach New York, Wien, Frankfurt, Hamburg, Wiesbaden und München am 30.09.2022 in Masterhausen statt und ist der bisher größte seiner Art. Mit 147 internationalen Teilnehmern aus 18 Nationen wurde ein neuer Weltrekord aufgestellt. Die Teilnehmer kamen u.a. aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Frankreich, Großbritannien, Spanien und Italien, selbst aus Kamerun, Laos und Peru sind Redner angereist.

    Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. So wie bei den beliebten Poetry Slams um die Wette gereimt oder gerappt wird, messen sich beim Speaker Slam Redner mit ihren persönlichen Themen gegeneinander. Die besondere Herausforderung: Der Sprecher hat nur vier Minuten Zeit, sein Publikum und die fachkundige Jury -die u.a. aus einem Hochschuldekan, Autoren, Unternehmern und Verantwortlichen aus Funk und Fernsehen bestand- mitzureißen und zu begeistern. Einen Vortrag so zu kürzen, trotzdem alles Wichtige zu sagen und sich dann noch mit seinem Publikum zu verbinden, ist die Königsklasse im professionellen Speaking. Nerven wie Drahtseile brauchen die Teilnehmer sowieso, denn nach genau vier Minuten wird das Mikrofon ausgeschaltet. Der Speaker Slam dauerte insgesamt 10 Stunden und wurde live und im TV übertragen.

    Im Rednerwettstreit überzeugte Michael Köhler mit seiner Rede über „Banken, Finanzen und Vertrauen“ und zeigte eindrucksvoll, wie elementar wichtig es ist, gegenseitiges Vertrauen mit seinen Geschäftspartnern aufzubauen, denn dieses bildet jegliche Grundlage eines gemeinsamen und erfolgreichen Handelns. Seine Ausführungen zu seinem Thema sorgte für eine spannende Debatte und brachte das Publikum und die Fachjury zum Nachdenken. Hierfür bekam er vom renommierten Top-Speaker Hermann Scherer den Excellence Award in der Kategorie Wirtschaft verliehen.

    Michael Köhler begleitet Mandanten und Geschäftspartner auf ihrem Weg zum Erfolg. Dies beginnt bei der Entwicklung der Idee eines Projektes bzw. Vorhabens, geht über die klassische Beratung und Unternehmensberatung bis hin zur Strukturierung der passgenauen Finanzierung und Auswahl der geeigneten Kapital- und Kreditgeber.

    Als ehemaliger Banker hatte er während seiner 25-jährigen Laufbahn im Vertrieb alles erlebt, was man in einer Bank und Sparkasse erleben kann. Er hat klassisch nach seiner Ausbildung am Schalter angefangen. Schnell wechselte er in die Kreditabteilung der Bank, wo er seine Leidenschaft für das Thema Finanzierung und Führung entdeckte. Da lag es nahe, dass er für mehrere Jahre die Leitung der Kreditabteilung für private und gewerbliche Finanzierungen übernahm. Am Ende seiner Banklaufbahn leitete er vertretend gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen die Geschicke der gesamten Bank.

    Michael Köhler hat im Laufe der Zeit mehr als 2.000 Verhandlungen erfolgreich geführt und so viel über die Erfolgs- und Entscheidungsstrategien seiner Kunden erfahren, dass seine heutigen Kunden und Geschäftspartner genau von diesem Wissen und seinen Erfahrungen profitieren.

    Durch die Teilnahme am Speaker Slam wurde ein Schweizer Unternehmer und Sachbuchautor auf Michael Köhler aufmerksam. Dieser lud ihn unmittelbar nach der Veranstaltung zur Teilnahme als Redner bei der „ASAAC 2022“ der jährlichen Konferenz der Redner- und Autorenagenturen ein. Diese findet am 25.11.2022 in London statt.

    www.koehlermichael.com

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Hanseatische Projektentwicklung und Unternehmensberatungsgesellschaft mbH
    Herr Michael Köhler
    Friedrich Barnewitz Strasse 1
    18119 Rostock – Warnemünde
    Deutschland

    fon ..: +49 (0) 381 3676 6203
    fax ..: +49 (0) 381 3676 6223
    web ..: https://www.hanse-projekte.com
    email : mk@hanse-pro.com

    Die Hanseatische Projektentwicklung und Unternehmensberatung konzentriert sich auf den gesamten Prozess von privaten und gewerblichen Finanzierungsvorhaben. Diese beginnt bei der Entwicklung der Idee und führt über die Einbindung der richtigen Projektpartner, die Projektentwicklung und -beratung bis hin zur Strukturierung der passgenauen Finanzierungslösung und Auswahl der richtigen Kapital- und Kreditgeber.

    Pressekontakt:

    Hanseatische Projektentwicklung und Unternehmensberatungsgesellschaft mbH
    Herr Michael Köhler
    Friedrich Barnewitz Strasse 1
    18119 Rostock – Warnemünde

    fon ..: 038136766203
    web ..: https://www.hanse-projekte.com
    email : mk@hanse-pro.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Infos-und-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Michael Köhler – Einer der besten Redner Deutschlands

    veröffentlicht am 9. Oktober 2022 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 31 x angesehen • Content-ID 87983