• Ostseeappartements Rügen und Der Ostsee-Genuss mit schöner Aktion zum Bundesweiten Vorlesetag

    BildStrahlende Kinderaugen, fröhliches Lachen und ein lustiges Lied waren der Lohn, den Yvonne Heyden und Rainer Junold am letzten Freitag in der Kita „Seesternchen“ in Prora einheimsten. Mit einem dicken Stapel Bücher im Gepäck hatten die Geschäftsführerin von Ostseeappartements Rügen (OAR) und der Inhaber von Der Ostsee-Genuss die Kids anlässlich des Bundesweiten Vorlesetages 2021 nicht nur überrascht, sondern ihnen auch gleich ein paar Geschichten daraus vorgelesen. 

    Und das nicht zum ersten Mal, wie zu erfahren war. Schon 2019 war man bei den „Seesternchen“ zu Gast, bevor es 2020 wegen Corona nur zur einer digitalen Version des Vorlesetages kommen konnte. Aber auch die hat Spaß gemacht und regen Zuspruch gefunden, wie Yvonne Heyden berichtet. Die kleinen Filmchen im YouTube-Kanal des renommierten Urlaubsvermittlers seien jedenfalls vielfach angeschaut und geliked worden.

    Unter den zauberhaften Buchtiteln, die man in diesem Jahr als Geschenk für die Kinder dabei hatte, waren auch zwei, die Rügener Autorinnen kostenfrei zur Verfügung gestellt hatten: „Karina Kranich“ von Natalie Schlemper und „Inselgeschichten“ von Marina Loose. „Ganz tolle Bücher, an denen unsere Kids und wir sicher lange Freude haben werden“, zeigt sich Kita-Leiterin Kristina Jantzen erfreut und dankbar.

    Auch Rainer Junold zeigte sich begeistert: „Es ist immer wieder herzerfrischend zu erleben, wie Kinder sich freuen können. Gemessen an unserem finanziellen und zeitlichen Aufwand einfach unbezahlbar!“ 

    Der Bundesweite Vorlesetag ist seit 2004 Deutschlands größtes Vorlesefest und eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung. Jedes Jahr am dritten Freitag im November setzt der Aktionstag ein öffentliches Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens und begeistert Kinder und Erwachsene für Geschichten.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Ostseeappartements Rügen Vermarktungs-GmbH & Co. KG
    Frau Yvonne Heyden
    Granitzer Straße 8
    18586 Ostseebad Sellin
    Deutschland

    fon ..: 038303 90940
    fax ..: 038303 90944
    web ..: https://www.ostseeappartements-ruegen.de
    email : info@oar1.de

    Die Ostseeappartements Rügen Vermarktungs-GmbH & Co. KG (OAR) mit Agenturen im Ostseebad Sellin und im Ostseebad Binz vermittelt Ferienhäuser, Appartements und Ferienwohnungen auf der Insel Rügen. Dabei zeichnen sich die überwiegend in Privatbesitz befindlichen Objekte im Portfolio von OAR durch ihre exklusive Lage und eine hochwertige, individuelle Einrichtung und Ausstattung aus und können auf der firmeneigenen Website mit zahlreichen Bildern und Videos ausführlich besichtigt und bequem online gebucht werden.

    Mit breit aufgestellten Aktivitäten im Bereich Social Media, der eigenen OAR-App und dem RügenInsider-Blog ist Ostseeappartements Rügen auch in Sachen Kundenbindung sehr aktiv. Die Immobiliensparte des Unternehmens – Ostseeappartements Rügen Immobilien – bietet darüber hinaus allen Immobilienkäufern und -verkäufern kompetente und vertrauensvolle Unterstützung.

    www.ostseeappartements-ruegen.de

    Pressekontakt:

    o
    Frau Yvonne Heyden
    Granitzer Straße 8
    18586 Ostseebad Sellin

    fon ..: 038303 90940
    email : marketing@oar1.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Infos-und-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Bundesweiter Vorlesetag: Lesespaß für Proraer Kita-Kids

    veröffentlicht am 22. November 2021 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 30 x angesehen • Content-ID 78106