• Das Unternehmen hat seinen sekundären Zerkleinerungskreislaufs erfolgreich in Betrieb genommen und eine Produktgröße hergestellt, die sich für die Gravitationskonzentrierung eignet. Damit kann möglicherweise ein marktfähiges Gravitationskonzentrat und/oder Beschickungsmaterial für das Re-2Ox-Verfahren zur Herstellung von EV-Batterieprodukten hergestellt werden.

    Coquitlam, BC, 8. September 2021 – Canada Silver Cobalt Works Inc. (TSXV: CCW) (OTC: CCWOF) (Frankfurt: 4T9B) (das Unternehmen oder Canada Silver Cobalt) gibt bekannt, dass das Unternehmen den sekundären Zerkleinerungs- und Siebkreislauf in seiner TTL-Großprobenaufbereitungsanlage (Temiskaming Testing Labs) in Cobalt (Ontario) unter Verwendung von Haldengestein mit geringen Gehalten erfolgreich in Betrieb genommen hat.

    Das Unternehmen ist nun in der Lage, das bei der Minenerschließung anfallende Gestein zu verarbeiten, um gediegenes Silber zu gewinnen und eine geplante Pilotanlage mit einem Gravitationskreislauf zu beschicken, sodass marktfähige Konzentrate für die Bewertung im Rahmen einer wirtschaftlichen Erstbewertung (Preliminary Economic Assessment, PEA) hergestellt werden können. Das Unternehmen beabsichtigt, den sekundären Zerkleinerungs- und Siebkreislauf während der Explorationsphase der Minenerschließung für metallurgische Zwecke und die Gehaltskontrolle anhand einer Massenprobe einzusetzen, die aus der geplanten Rampe in der Robinson-Zone bei Castle East gewonnen werden soll. Die während der Verarbeitung des Minengesteins erfassten Daten und Informationen werden möglicherweise in die Erarbeitung des Fließschemas einer Mühle einfließen, erklärt Frank J. Basa, P.Eng.

    Eckdaten des Zerkleinerungs- und Siebkreislaufs:
    – Das Haldengestein in diesem Testlauf wurde zunächst mit einer mobilen, raupenmontierten Siebanlage mit 125 Tonnen pro Stunde Kapazität verarbeitet. Diese Siebanlage produzierte Material in drei verschiedenen Größen: größer als 3 Zoll (grob), zwischen 3 und ½ Zoll (mittel) und weniger als ½ Zoll (fein).
    – Das gesiebte Haldengestein wurde von der mobilen Siebanlage verarbeitet und zur weiteren Zerkleinerung und Siebung in die TTL-Anlage gebracht. Die Anlage kann alle drei von der Siebanlage produzierten Größen weiterverarbeiten. Die Vorsortierung des Haldengesteins ermöglicht eine höhere Durchsatzleistung im sekundären Zerkleinerungs- und Siebkreislauf bei TTL.
    – Die TTL-Einrichtung verfügt über eine komplette Zerkleinerungs- und Siebanlage zur Massenverarbeitung mit 20 Tonnen pro Stunde Kapazität. Diese Anlage kann drei verschiedene Produktgrößen herstellen: größer als ¼ Zoll (grob), zwischen ¼ Zoll und 20 Mesh (mittel) und weniger als 20 Mesh (fein).
    – Das Endprodukt des TTL-Zerkleinerungskreislaufs ermöglicht die Herstellung von marktfähigen Gravitationskonzentraten oder kann als Beschickungsmaterial für die Pilotanlage für das Re-2Ox-Verfahren verwendet werden, mit dem EV-Batterie- und andere verwandte Batterieendprodukte hergestellt wurden.

    Ein Video, das die mobile Siebanlage und den TTL-Zerkleinerungskreislauf in Aktion zeigt, finden Sie hier oder auf der Website des Unternehmens unter www.canadasilvercobaltworks.com.

    Das Unternehmen setzt sein geplantes 60.000 Meter umfassendes Bohrprogramm bei Castle East fort, wobei zwei Bohrgeräte in Betrieb sind und bislang mehr als 43.000 Bohrmeter absolviert wurden. Die Umweltstudien für die Rampe der Robinson-Zone bei Castle East laufen und sollen im ersten Quartal 2022 abgeschlossen werden.

    Qualifizierter Sachverständiger
    Die technischen Informationen in dieser Pressemeldung wurden unter der Aufsicht von Herrn Frank J. Basa, P.Eng., Chief Executive Officer von Canada Silver Cobalt Works Inc., in seiner Eigenschaft als ein qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101 erstellt.

    Über Canada Silver Cobalt Works Inc.

    Canada Silver Cobalt Works Inc. entdeckte vor Kurzem ein bedeutendes hochgradiges Silbergangsystem im Gebiet Castle East, 1,5 km entfernt von der ehemals produzierenden Mine Castle in der Nähe von Gowganda (Ontario) im produktiven erstklassigen Silber-Kobalt-Bezirk im Norden Ontarios. Diese Entdeckung weist den höchsten Silberressourcengehalt der Welt auf. Jüngste Bohrabschnitte enthielten bis zu 89.853 Gramm Silber pro Tonne (2.621 Unzen Ag pro Tonne). Ein Bohrprogramm ist im Gange, um das Ausmaß der Lagerstätte mit einer Aktualisierung der Ressourcenschätzung, die für das erste Quartal 2022 geplant ist, zu erweitern.

    Im Mai 2020 veröffentlichte das Unternehmen auf Grundlage eines kleinen ersten Bohrprogramms die erste NI 43-101-konforme Ressourcenschätzung der Region. Diese enthielt insgesamt 7,56 Millionen Unzen Silber in der vermuteten Kategorie. In 27.400 Tonnen Material aus zwei Teilbereichen (1A und 1B) der Robinson Zone, beginnend ab einer senkrechten Tiefe von rund 400 Metern, war sehr hochgradiges Silber (8.582 Gramm pro Tonne [ungedeckelt] oder 250,2 Unzen pro Tonne) enthalten. Bitte beachten Sie, dass Mineralressourcen, die keine Mineralreserven darstellen, nicht notwendigerweise wirtschaftlich rentabel sind – siehe Pressemeldung von Canada Silver Cobalt Works vom 28. Mai 2020). Referenzierter Bericht: Rachidi, M., 2020, NI 43-101 Technical Report Mineral Resource Estimate for Castle East, Robinson Zone, Ontario, Canada, Gültigkeitsdatum 28. Mai 2020; Unterschriftsdatum 13. Juli 2020.

    Die Vorzeige-Silber-Kobalt-Mine Castle von Canada Silver Cobalt und das 78 Quadratkilometer große Konzessionsgebiet Castle weisen starke Explorationsmöglichkeiten für Silber, Kobalt, Nickel, Gold und Kupfer auf. Mit einem unterirdischen Lagerstättenzugang bei der zu 100 % unternehmenseigenen Mine Castle, einer außergewöhnlichen hochgradigen Silberentdeckung bei Castle East, einer Pilotanlage für die Herstellung von kobaltreichem Konzentrat mittels Gravitation vor Ort, einer Verarbeitungsanlage (TTL Laboratories) in der Stadt Cobalt und einem geschützten hydrometallurgischen Verfahren, dem Re-2Ox-Verfahren, für die Herstellung von Kobaltsulfat in technischer Qualität sowie Nickel-Mangan-Kobalt-(NMC)-Formulierungen, ist Canada Silver Cobalt aus strategischer Sicht bestens gerüstet, um sich als kanadischer Marktführer im Silber-Kobalt-Sektor zu positionieren. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.canadasilvercobaltworks.com.

    Frank J. Basa
    Frank J. Basa, P. Eng.
    Chief Executive Officer

    Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
    Frank J. Basa, P.Eng.
    Chief Executive Officer
    416-625-2342

    Canada Silver Cobalt Works Inc.
    3028 Quadra Court
    Coquitlam, B.C., V3B 5X6
    CanadaSilverCobaltWorks.com

    Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Diese Pressemeldung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die unter anderem Kommentare zu zukünftigen Ereignissen und Bedingungen beinhalten, die verschiedenen Risiken und Ungewissheiten unterworfen sind. Mit Ausnahme von Aussagen über historische Fakten sind Kommentare, die sich auf das Ressourcenpotenzial, bevorstehende Arbeitsprogramme, geologische Interpretationen, den Erhalt und die Sicherheit von Eigentumsrechten an Konzessionsgebieten, die Verfügbarkeit von finanziellen Mitteln und andere Dinge beziehen, zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind keine Garantie für zukünftige Leistungen und die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von diesen Aussagen abweichen. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen stellen Faktoren dar, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Canada Silver Cobalt Works
    Frank J. Basa
    3028 Quadra Court
    V3B 5X6 Coquitlam, BC
    Kanada

    email : frank@grupomoje.com

    Pressekontakt:

    Canada Silver Cobalt Works
    Frank J. Basa
    3028 Quadra Court
    V3B 5X6 Coquitlam, BC

    email : frank@grupomoje.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Infos-und-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Canada Silver Cobalt schließt Inbetriebnahme des sekundären Zerkleinerungskreislaufs in seiner Temiskaming Testing Labs-Anlage ab

    veröffentlicht am 8. September 2021 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 23 x angesehen • Content-ID 75132