-
l;sst sich so gestalten, dass Leser, Zuschauer und Betrachter gern mit Ihrer Website oder Ihrem Soci…
Das Content-Marketing lässt sich so gestalten, dass Leser, Zuschauer und Betrachter gern mit Ihrer Website oder Ihrem Social-Media-Kanal interagieren. Ein hohes Engagement zeichnet sich dadurch aus, dass Ihre Posts viele Likes, Kommentare und andere Interaktionen hervorrufen. Media Marketing LTD verrät Ihnen, worauf es dabei ankommt.
Inhalte, die begeistern
Die anvisierte Zielgruppe zu erreichen, ist das erklärte Ziel von vielen Marketingmaßnahmen von Media Marketing LTD. Content-Marketing bietet der Zielgruppe relevante Inhalte, die ihnen einen echten Nutzen bringen – zum Beispiel spannende Informationen, kurzweilige Unterhaltung oder nützliche Tipps.
Die Inhalte sollten selbstverständlich in einem engen Zusammenhang zum beworbenen Produkt oder zur beworbenen Dienstleistung aufweisen. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Werbung die Aufmerksamkeit der Zielgruppe erregt.
Das Content-Marketing begegnet der Zielgruppe auf Augenhöhe und senkt dadurch die Hürde, mit der Firma oder einer Marke zu interagieren.
AIDA-Prinzip
Das AIDA-Prinzip beschreibt eine Struktur, die im Marketing weit verbreitet ist. Die einzelnen Buchstaben stehen für:
A – Attention
I – Interest
D – Desire
A – ActionMedia Marketing LTD fängt die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe ein und kann das AIDA-Prinzip nutzen, um einer gelungenen Interaktion Schritt für Schritt näherzukommen. Deshalb steht am Ende von Blog-Posts, Website-Texten, Youtube-Videos oder Instagram-Posts oft ein sogenannter "Call to action" (CTA). Dabei handelt es sich um eine Aufforderung an den Zuschauer, eine Handlung vorzunehmen.
Mögliche CTAs sind zum Beispiel:
– Video liken
– Account abonnieren/folgen
– eine schnelle Umfrage mit einer bis drei Fragen beantworten
– einen Kommentar schreiben, in dem eine gestellte Frage beantwortet wirdWarum ist Engagement gut?
Im Marketing erfüllen Interaktionen zwischen Nutzern und Marken zwei wichtige Funktionen. Zum einen deutet derzeit vieles darauf hin, dass Online-Plattformen das Engagement bei der Empfehlung von Inhalten berücksichtigen.
Zum anderen dient die Interaktion der psychologischen Werbewirkung. Durch die Interaktion wird die Zeit, in der der Nutzer sich mit der Marke beschäftigt, verlängert. Darüber hinaus nimmt der Nutzer eine aktive Handlung vor. Beides kann dazu beitragen, dass die Marketing-Inhalte kognitiv stärker verarbeitet werden. Somit steigt das Potenzial dafür, dass Sie bei Ihrer Zielgruppe im Gedächtnis bleiben.
Ein hohes Engagement auf der eigenen Website kann ebenfalls Vorteile mit sich bringen. Zum Beispiel können Sie Ihrer Zielgruppe dadurch Ihre eigene Kompetenz vermitteln. Wichtig ist, dass die Zielgruppe diese Interaktion als sinnvoll empfindet und nicht nur eine Zeitverschwendung oder Ablenkung darin sieht. Media Marketing LTD empfiehlt Ihnen deshalb, sich intensiv damit auseinanderzusetzen, wer Ihre Zielgruppe ist und welche Bedürfnisse diese besitzt.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Media Marketing LTD
7 Clitheroe Road 7
SW9 9DY London
Vereinigtes Königreichfon ..: +442077350750
web ..: https://media-marketing-ltd.com
email : info@media-marketing24.netMedienagentur
Pressekontakt:
Media Marketing LTD
Herr Peter Palko
7 Clitheroe Road 7
SW9 9DY Londonfon ..: +442077350750
web ..: https://media-marketing-ltd.com
email : info@media-marketing24.netDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Infos-und-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Mit Content-Marketing ein tolles Engagement erzielen
veröffentlicht am 14. Dezember 2020 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 43 x angesehen • Content-ID 64467
Mit Content-Marketing ein tolles Engagement erzielen
suchen auf Infos und News
News veröffentlichen und Leser informieren - das können PR-Agenturen und Unternehmen auf diesem Portal mit interessanten Content.
neuste Infos und News auf diesem Portal
- Beendigung des Sponsoring für SCHEELEN Motorsport
- HanseWerk-Tochter SH Netz versorgt Northvolt mit Baustrom – Mittelspannungsstationen für Neuansiedlung
- Sibanye-Stillwater stellt Updates zu seinen südafrikanischen PGM-Betrieben bereit
- Alternative Ehegelübde für eine zeitgemäße Trauung
- Wasserstoff als Wundermittel für die Zukunft
- Virtual IT Labs von deskMate
- Tocvan entdeckt den Ursprung des Seifengolds und erweitert die Ausmaße der Mineralisierung des Gold-Silber-Systems bei Greater Pilar um ein Dreifaches
- E-Commerce-Umsätze in Deutschland brechen ein – jetzt international wachsen!
- Benjamin Hill gibt Zielgebiete für Testbohrungen beim Alotta-Projekt im Yukon bekannt
- Abitibi Metals präsentiert wegweisendes 3D-Modell für hochgradige polymetallische Lagerstätte B26
Infos und News in der Kategorie
Infos und News – Archiv
Infos und News