• , dass Printmedien tot sind und es sich nicht mehr lohnen würde, in diese zu investieren. Hier…

    BildViele vertreten die Meinung, dass Printmedien tot sind und es sich nicht mehr lohnen würde, in diese zu investieren. Hier finden Sie 12 Gründe für das Investieren in Print-PR.

    1. Printmedien sind vertrauenswürdiger

    Aufgrund der einfachen Zugänge und hilfreichen Tools kann heute nahezu jeder eine Website erstellen. Dahingegen werden Zeitschriften nur von großen Redaktionen wie Verlagsservice MBH UG veröffentlicht, die eine gewisse Qualität sicherstellen.

    2. Passiv Zielgruppe erweitern

    Sofern Ihre Anzeige ansprechend gestaltet ist, wecken Sie so womöglich das Interesse von Menschen, die Ihre Angebote bislang gar nicht auf dem Schirm hatten und nur zufällig beim Blättern auf Sie stoßen.

    3. Über Bilder Emotionen wecken

    Zwar werden im Online Marketing auch Bilder verwendet, doch kommt es eher auf die richtigen Keywords an. Print Werbung hingegen kann von Ihrer Zielgruppe gesehen und auch gefühlt werden – dabei schaffen Sie eine emotionalere Bindung.

    4. Vom Umfeld profitieren

    Offline können Sie ganz einfach vom Werbeumfeld profitieren. Nutzen Sie zum Beispiel offline Werbeflächen von Verlagsservice MBH UG an touristischen Hotspots oder die Seiten eines spannenden Artikels.

    5. Bessere Chancen auf Veröffentlichung

    Da Redaktionen oft harte Deadlines zu erfüllen haben, geraten die Redakteure häufig unter zeitlichen Druck, da alle Seiten gefüllt werden müssen. Nutzen Sie diesen Druck einfach als Chance, Ihre Werbung z. B. über Verlagsservice MBH UG zu platzieren.

    6. Positives Kosten- und Nutzenverhältnis

    Durchschnittlich erreichen Sie über das Schalten von Printwerbung bei gleichem Budget eine größere Anzahl an Menschen.

    7. 50% der Deutschen erreichen

    Aktuell nutzen 50% der Deutschen keine Art soziale Medien. Diese erreichen Sie also eher über Print-PR.

    8. Relativ hohe Reichweiten

    Auch wenn die hohen Reichweiten von Online Anzeigen unumstritten sind, dürfen die Zahlen der Print-PR nicht außer Acht gelassen werden. Allein in Deutschland nehmen rund 80 Prozent der Menschen Werbeanzeigen in Zeitschriften oder auf Plakaten aktiv wahr.

    9. Nicht nur auf ein Pferd setzen

    Es zeigt sich in vielen verschiedenen Lebensbereichen: Es sollte nie nur eine klare Strategie verfolgt werden. Wieso versuchen Sie es also nicht einfach mal mit einer Kombination aus Online und Print Werbung?

    10. Bei Nischenprodukten besteht häufig keine Alternative

    Falls Sie für ein Nischenprodukt werben, haben Sie oft gar keine andere Möglichkeit als in Fachzeitschriften zu werben, wenn es online z. B. keine entsprechenden Blogs gibt.

    11. Profitieren Sie von Wiederholungen

    Nutzen Sie den Vorteil, dass Zeitschriften regelmäßig erscheinen.

    12. Anzeigen müssen nur einmalig erstellt werden

    Ist Ihre Anzeige einmal finalisiert, können Sie sie in verschiedensten Magazinen veröffentlichen lassen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Verlagsservice MBH UG
    Klosterstrasse 14 14
    37269 Eschwege
    Deutschland

    fon ..: 0565180126440
    web ..: https://www.vmbh.eu
    email : info@vmbh.eu

    Medienagentur

    Pressekontakt:

    Verlagsservice MBH UG
    Herr Michael Blume
    Klosterstrasse 14 14
    37269 Eschwege

    fon ..: 0565180126440
    web ..: https://www.vmbh.eu
    email : info@vmbh.eu


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Infos-und-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    12 Gründe, warum Sie in Print-PR investieren sollten

    veröffentlicht am 1. Dezember 2020 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 51 x angesehen • Content-ID 63892