-
sche Art hergestellte Druckerzeugnisse. Sie sind nach wie vor enorm wichtige Informationsmedien und…
Printmedien sind auf klassische Art hergestellte Druckerzeugnisse. Sie sind nach wie vor enorm wichtige Informationsmedien und äußerst effektive Plattformen für Botschaften im Content-Marketing. Die bewährten Klassiker behaupten sich deshalb hartnäckig gegen die ständig neu gehypten Kommunikationskanäle mit "Wunder-Wirkung" im Internet. Auf das Herstellen von Printmedien sind heute professionelle Agenturen spezialisiert, wie z. B. US Media LTD.
*** Die wichtigsten Arten der Printmedien ***
– Printmedien sind zum Teil frei zugängliche Informationsquellen. Dazu zählen u. a. Zeitungen und Zeitschriften, Kataloge, Pläne und geografische Karten, Flugblätter und Flugschriften, Plakate und Kalender.
– Im Bereich der Werbung sind Printmedien fest etabliert. Die Werbung wird oft mit den rein informativen Quellen kombiniert, aber erscheinen auch autark wie z. B. als Flyer, Handzettel oder Plakat.
– Parallel dazu gibt es sogenannte graue Literatur. Dies ist ein Begriff aus der Bibliothekswissenschaft und bezeichnet Privatdrucke wie u. a. Firmenschriften, akademische Schriften, Kongressberichte und andere nicht frei zugängliche Druckerzeugnisse.
*** Druckverfahren ***
– Der größte Teil der Druckerzeugnisse wird mit Druckfarben und -maschinen in den meisten Fällen im Offsetdruckverfahren hergestellt.
– Bei den grauen Medien ist jedoch auch oft die Fotokopie (auch Xerokopie genannt – Bezug nehmend auf die Firma Xerox) ein beliebtes Herstellungsverfahren.
– Das ältere Siebdruck-Verfahren hat zwar immer noch Bedeutung, ist aber rückläufig.
– Zunehmend beliebter wird der Einsatz digitaler Drucktechnik, die die Methoden des Print On Demand und Book On Demand ermöglicht. Die US Media LTD liefert damit ihren Kunden ggf. auch kurzfristig genau vordefinierte Stückzahlen an Printerzeugnissen. Das erspart dem Kunden Lagerkosten.
*** Die Stärken der Printmedien ***
– Printmedien werden je nach Thema aufmerksam und auch oft vollständig gelesen oder zumindest komplett durchgeblättert. Solches Leseverhalten ist bei Webseiten nicht unbedingt üblich.
– Printmedien werden oft über längere Zeiträume mehrfach gelesen.
– Printmedien können zielgruppengerecht verbreitet werden.
– Printprodukte sind ideal für das Vermarkten neuer Produkte. denn sie vermitteln auch Informationen, nach denen der Leser nicht gezielt gesucht hat
– Seriöse Printmedien sind deutlich glaubwürdiger als Fake News aus dem Web und die Inanspruchnahme einer Agentur wie z. B. US Media LTD kann den seriösen Eindruck noch erhöhen.
– Printmedien haben Vorteile beim mobilen Gebrauch, denn längere Texte auf einem Smartphone oder Tablet zu lesen ist umständlich.
– Print-Content kann mit digitaler Drucktechnik preisgünstig erstellt werden.
*** Das Beste aus zwei Welten ***
– Print und digitale Medien müssen sich nicht ausschließen, sondern können gewinnbringend koexistieren. Für die Medienplanung gibt es dabei zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten mit wirkungsvollen Synergie-Effekten. Das Team der US Media LTD hat dieses nutzbringende Potential klar erkannt und das Portfolio ihres Unternehmens entsprechend ausgerichtet.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
US Media LTD
6 King John Court 6
EC2A 3EZ London
Vereinigtes Königreichfon ..: +44 20 7135 2240
web ..: https://us-media.online
email : press@us-media.onlineMedienagentur
Pressekontakt:
US Media LTD
Herr Dean Louw
6 King John Court 6
EC2A 3EZ Londonfon ..: +44 20 7135 2240
web ..: https://us-media.online
email : press@us-media.onlineDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Infos-und-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Mehr als nur Zeitung lesen am Frühstückstisch – was Ihr Kunde über Printmedien wissen muss
veröffentlicht am 19. November 2020 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 15 x angesehen • Content-ID 63510
Mehr als nur Zeitung lesen am Frühstückstisch – was Ihr Kunde über Printmedien wissen muss
suchen auf Infos und News
News veröffentlichen und Leser informieren - das können PR-Agenturen und Unternehmen auf diesem Portal mit interessanten Content.
neuste Infos und News auf diesem Portal
- Außenwerbung – Eingangstore toom Wangen
- Patriot Battery Metals reicht ASX-Prospekt ein
- Copper Mountain Mining meldet Finanzergebnisse für das 3. Quartal 2022
- Mit REVO erschließt Wacom neue Märkte
- Vicinity Motor Corp. sichert sich Stromversorgungslösung für US-Fertigungsstätte in Ferndale (Washington)
- Newman Todd Komplex von Trillium Gold zeigt fortschreitendes Tagebau-Szenario mit weiterem Entdeckungspotenzial in der Tiefe
- Buchvorstellung / Pleichach sagt, „die Zeit ist das, was bald geschieht“
- George La Busch besingt „Eine Nacht in Paris“
- Hannan gibt Ergebnisse der luftgestützten Untersuchung in Valiente in Peru bekannt
- S+P Seminare setzt Maßstäbe: Klimaneutrales Lernen für alle!
Infos und News in der Kategorie
Infos und News – Archiv
Infos und News