• In ihrer autobiografischen Erzählung „Zwischen Wolken und Wind“ nimmt die aus Luxemburg stammende Autorin Melly Englebert ihre Leser mit auf eine Reise in Erinnerungen an ein Leben über den Wolken.

    BildMelly Englebert erfüllte sich ihren Traumberuf. Als Stewardess arbeitete sie dort, wo die Sonne immer scheint. In ihrem Buch beschreibt sie, warum ihre Arbeit mehr ist als Kaffee und Tee über den Wolken zu servieren. Denn der Beruf verlangt physische und psychische Stärke. Hinzu kommen Sprachbegabung, Stil, Empathie, ein angenehmes Äußeres, Respekt und Einfühlungsvermögen gegenüber den Passagieren. Und wenn man international unterwegs ist, dann kann es schon einmal sein, dass man 20 Stunden am Stück im Flugdienst ist. Das Buch ist daher ein Blick hinter die Kulissen eines oft verkannten und sehr anspruchsvollen Berufs. Englebert berichtet über ihre Ausbildung sowie über interessante und teilweise auch weniger schöne Erlebnisse auf Flügen um die Welt.

    Die in Luxemburg geborene Autorin Melly Englebert zog 1970 nach Deutschland. Viele Jahre war sie als Flugbegleiterin für die Deutsche Lufthansa auf internationalen Strecken tätig. Dabei kam sie mit fremden Ländern in Kontakt, deren Kulturen und wundervolle und interessante Menschen sie stets faszinierten. Später arbeitete Englebert noch einige Jahre für ein internationales Finanzunternehmen.

    „Zwischen Wolken und Wind“ von Melly Englebert ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-11358-9 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

    Pressekontakt:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Infos-und-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Zwischen Wolken und Wind – Mein Leben als Stewardess

    veröffentlicht am 4. September 2020 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 40 x angesehen • Content-ID 60927