• Führungskräfte sind Vorbild Lehrperson und Orientierungshilfe. Durch gezielte Coachings und Seminare können sie ihre Kompetenzen noch stärker entwickeln. Das hilft auch dem Vertrieb.

    BildEin Unternehmen ist ein lebendiges Gebilde, in dem viele Zahnrädchen ineinandergreifen müssen, damit alles so gut wie möglich funktioniert. Und natürlich ist dabei auch Führung notwendig – denn selbst wenn die Mitarbeiter motiviert und fachlich versiert sind, müssen Aufgaben verteilt und Prozesse koordiniert, Entscheidungen und Vorgaben getroffen werden. Daher sind Führungskräfte in Unternehmen unverzichtbar.

    Das gilt auch für Bereiche wie den Vertrieb, weiß Oliver Banerjee, Diplom-Kaufmann und Inhaber des Coaching- und Beratungsunternehmens Banerjee Training & Coaching mit Sitz in Aachen (www.oliverbanerjee.de). Der Experte für Verkauf und Führung ist gefragter Trainer, coacht und trainiert Manager, Führungskräfte und Mitarbeiter im Vertrieb aus namhaften internationalen Konzernen und mittelständigen Unternehmen. „Führungskräfte sind Vorbild und Lehrperson, Orientierungshilfe und Institution in Einem. Sie vermitteln und leben die Werte und Visionen ihres Unternehmens und bauen ihren persönlichen Führungsstil auf eben diesen Werten und Visionen auf. Gerade für den Vertrieb sind solche Werte und Eigenschaften sehr wichtig, denn Sales-Mitarbeiter brauchen eine persönliche Identifikation mit den Angeboten des Unternehmens und dessen preislichem Gegenwert. Dies ist ein wesentlicher Faktor für eine erfolgreiche Verkaufsverhandlung“, sagt der bekannte Verkaufstrainer.

    Speziell für Führungskräfte bietet Oliver Banerjee Coachings und Seminare an, um Managementkompetenzen zu festigen, einen persönlichen Führungsstil zu entwickeln und Instrumente für die dauerhafte Umsetzung professioneller Führung zu erhalten. Ansatz ist, Führungsaufgaben und -ziele konsequent zu verfolgen und so zu kommunizieren, dass die Mitarbeiter diese akzeptieren, respektieren und motiviert sind, den Vorgaben des Managements zu folgen. Auf den Vertrieb bezogen kann das bedeuten, intensiver an der Neukunden- und Kaltakquise zu arbeiten, oder auch den Willen zu zeigen, den besten Preis durchzusetzen. Das sind Vertriebsthemen, die Führungskräfte gezielt angehen können.

    In seinen Seminaren vermittelt Oliver Banerjee die richtigen Verhandlungs- und Überzeugungsmethoden für Führungskräfte, zeigt die Hintergründe von Verhaltensweisen in der Kommunikation zwischen Mitarbeiter und Führungskraft und die Wege und Grenzen zur Förderung der persönlichen Stärken des Einzelnen auf. Ebenso stellt er die Bandbreite von Motivationstechniken und bestimmte Management-Gesprächstechniken wie Einstellungsgespräch, Mitarbeitergespräch, Qualifikationsgespräch, Kontrollgespräch etc. vor und schult richtiges Verhalten in kontroversen Situationen sowie Kreativitätstechniken, um aus den Einbahnstraßen der Erfahrungen herauszukommen und neue Vorgehensweisen zu entwickeln. Dafür setzt der Vertriebscoach auf intensives Einzel- und Gruppentraining, Lehrgespräche und den Erfahrungsaustausch mit Zielkonkretisierung.

    „Neben der Führungskompetenz bei den Mitarbeitern benötigen Manager jedoch auch die Fähigkeit, sich selbst zu strukturieren und ihre Ressourcen gezielt und gewinnbringend einzusetzen. Abgrenzung ist das Zauberwort. Führungskräfte sollten ihre Zeit optimal nutzen, Prioritäten setzen und lernen, auch klar und deutlich ,nein‘ zu sagen, wenn es sein muss“, stellt Oliver Banerjee heraus. „Wer Herr seiner Zeit ist, hat auch alles andere im Griff!“

    Neben thematisch gebundenen Seminaren bietet Oliver Banerjee auch Führungskräftecoachings mit einer einzelnen Person, aber auch mit kleineren Gruppen an. Warum? Ganz einfach: Coaching ist für den Führungskräfte- und Vertriebscoach wohl die effektivste Form, um Veränderungen und Entwicklungen im beruflichen wie auch im persönlichen Bereich anzuregen und umzusetzen. „Mit einem gezielten Coaching wird wirksam und kontinuierlich an einem Veränderungsprozess gearbeitet. Durch die vorherige Abstimmung der Ziele und eine professionelle Betreuung können bekannte Verhaltensmuster sehr effizient reflektiert und modifiziert werden.“

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Banerjee Training & Coaching
    Herr Diplom-Kaufmann Oliver Banerjee
    Beginenstraße 22
    52062 Aachen
    Deutschland

    fon ..: 0241 9214624
    web ..: http://www.oliverbanerjee.de
    email : kontakt@oliverbanerjee.de

    Über Banerjee Training & Coaching

    Diplom-Kaufmann Oliver Banerjee ist Inhaber des Coaching- und Beratungsunternehmens Banerjee Training & Coaching mit Sitz in Aachen. Der Experte für Verkauf und Führung ist gefragter Trainer, coacht und trainiert Manager, Führungskräfte und Mitarbeiter im Vertrieb aus namhaften internationalen Konzernen und mittelständigen Unternehmen. Oliver Banerjee absolvierte die hochwertige Ausbildung zum zertifizierten Verkaufs- und Führungskräftetrainer am internationalen Institut für Wirtschaftspädagogik. Sein umfangreiches Wissen, erworben in Fach- und Führungsfunktionen in Unternehmen der Personaldienstleistung, Reha Technik und Medizintechnik gibt Oliver Banerjee heute in Seminaren, Workshops und individuellen Coachings zu allen Themen rund um Vertriebs- und Verhandlungsführung, Führung und anderen Bereichen wie Präsentation und Moderation oder Kommunikation und Rhetorik weiter. Ebenso hält der Business Trainer Vorträge auf Tagungen, Konferenzen und bei internen Unternehmensveranstaltungen zu seinen Schwerpunktthemen, die auch Spezialbereiche wie Hard Price Selling, Neukunden- und Kaltakquise oder auch Messetraining umfassen. Dabei folgt er seinem Motto: Alle Unternehmen haben meist die gleichen Herausforderungen, brauchen aber individuelle Lösungen. Daher werden alle Coaching- und Trainingsformate individuell auf ein Unternehmen zugeschnitten und folgen den speziellen Vorstellungen und Bedürfnissen des Managements. Dadurch erreicht Oliver Banerjee regelmäßig herausragende Ergebnisse mit seinen Angeboten bei seinen Auftraggebern. Weitere Informationen unter www.oliverbanerjee.de

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    Coach Oliver Banerjee: Führungskräfte brauchen einen professionellen und persönlichen Stil

    veröffentlicht am 29. Februar 2020 in der Rubrik Presse - News
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