-
Gerade kleinere Hotels brauchen eine verlässliche Hotelsoftware, die den Überblick über Zimmer, Gäste und Einnahmen ermöglicht und gleichzeitig den Mehrverkauf von Zimmern und Services steigert.
Es gibt über 300 verschiedene Anbieter von Hotel Software allein in Deutschland. Ihnen gegenüber stehen gut 44.000 Beherbergungsbetriebe (Stand 2018), die ihre Unterkunft, die Gäste, Reservierungen und Buchungen verwalten müssen.
Dazu kommt noch eine Vielzahl weiterer Systeme, die angeschlossen werden können. Diese sollen dem Hotelier mehr Umsatz bringen, erzeugen aber auch weitere Kosten. Die Mehrzahl der angebotenen Softwarelösungen fokussiert sich mit Ihren Funktionalitäten dabei auf Hotelketten und Häuser mit einer stattlichen Anzahl von Zimmern, da dort natürlich auch die großen Verdienstmöglichkeiten warten.
Dabei werden allerdings die kleineren Unterkünfte und deren Anforderungen sowie ihre ganz eigenen Möglichkeiten übergangen. Zum einen, weil diese Häuser nicht unbedingt das entsprechende Budget zur Verfügung haben bzw. nicht komplett in Software investieren wollen, zum anderen ist die Betreuung vieler kleiner Hotels aufwendiger als weniger großer Ketten für die Softwareanbieter.Doch gerade diese kleinen Hotels brauchen eine verlässliche Hotelsoftware, die es ihnen leichter macht, den Überblick über ihre Zimmer, Gäste und Einnahmen zu behalten und gleichzeitig den Mehrverkauf von Zimmern und Services zu steigern. Gerade im Bereich der Service-Verkäufe unterschätzen viele kleine Häuser ihr Digitalisierungs-Potenzial und arbeiten mit Visitenkarten und Infobroschüren, statt an jedem Ausflug mitzuverdienen.
Das Berliner Startup HotelFriend hat diese Situation erkannt und sich dafür etwas einfallen lassen. Es hat alle notwendigen Softwarekomponenten für den Betrieb eines Hotels in einem Paket zusammengefasst, das nicht nur das Tagesgeschäft digitalisiert, sondern auch mittels integriertem Channel Manager und provisionsfreier Booking Engine für die eigene Webseite die Distribution von Zimmern verbessert.„Damit auch kleinere, unabhängige Hotels ihr volles Potenzial ausschöpfen können, bieten wir unser kleinstes Paket im Aktionszeitraum für 49 EUR monatlich an. Wir ermöglichen es so gerade kleinen Hotels, ihr Haus zu digitalisieren und somit effizienter zu verwalten, stellen ihnen eine Gäste App und einen Deal Manager zur Verfügung, um ganz einfach einen echten Mehrwert für die Gäste zu schaffen. Über den ebenfalls enthaltenen Booking Button wird dann alles kommissionsfrei von der Hotelwebseite aus buchbar. Wir unterstützen unsere Hoteliers natürlich auch noch weiter. Bis hin zum mobilen Check-In oder gemeinsamen Werbe-Kampagnen. Alles aus einer Hand.“ Erklärt Denis Severyuk, CEO von HotelFriend.
Paket Manager, Booking Button und App sind also ebenfalls im Angebot enthalten. Zubuchbare Pakete sind dann bspw. eine Concierge-App für Direktbuchungen und Self-Check-In, ein integrierter Channel Manager, oder die Verwaltungsoberfläche für mehrere Hotels und Pensionen… Erweiterungen, die bei Bedarf und in Sekunden ganz einfach zugeschaltet werden können.
Das Angebot ist noch bis Ende Mai verfügbar und kann unter http://www.hotelfriend.net abgerufen werden.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
HotelFriend AG
Herr Denis Severyuk
Friedrichstrasse 171
10117 Berlin
Deutschlandfon ..: +49 30 46999 5418
web ..: http://www.hotelfriend.net
email : info@hotelfriend.com„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“
Pressekontakt:
HotelFriend AG
Herr Philipp Thomas
Friedrichstrasse 171
10117 Berlinfon ..: +49 30 46999 5418
web ..: http://www.hotelfriend.net
email : info@hotelfriend.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Infos-und-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Digitalisierungsoffensive für kleine und mittlere Hotels
veröffentlicht am 26. April 2019 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 146 x angesehen • Content-ID 46517
Digitalisierungsoffensive für kleine und mittlere Hotels
suchen auf Infos und News
News veröffentlichen und Leser informieren - das können PR-Agenturen und Unternehmen auf diesem Portal mit interessanten Content.
neuste Infos und News auf diesem Portal
- ELA Container auf der bauma in München
- Energiestandort Wurzer Umwelt – Nachhaltige Energieerzeugung und Versorgung aus eigener Kraft
- Interview Cerro de Pasco Resources – Hier entsteht eine Mine!
- Volle Ladung Branding – Powerbanks, die Ihre Marke unter Strom setzen!
- 19. Fachtagung Brandschutz offiziell als Weiterbildung anerkannt! – TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH
- Gold Royalty meldet Ergebnisse für das vierte Quartal und das Jahr 2024, Rekordumsatz und positiver operativer Cashflow mit anhaltendem Wachstum für 2025 und die nächsten fünf Jahre erwartet
- CanCambria Energy Corp. erhält Genehmigung für erste Bohrung auf dem Projekt Kiskunhalas in Ungarn
- Explorationsupdate – Goldanalyseergebnisse von Barrambie
- Effizientes Kundenmanagement für Agenturen: Wie moderne CRM-Systeme den Arbeitsalltag revolutionieren
- ZenaTech unterzeichnet siebte Absichtserklärung hinsichtlich der Übernahme eines Landvermessungsunternehmens in der Region Southeast im Rahmen der Drone-as-a-Service-Strategie
Infos und News in der Kategorie
Infos und News – Archiv
Infos und News