-
Ein ganz besonderes Elektromotorrad soll in Zukunft die Straßen der Welt erobern.
Die Innovationskraft dieses besonderen Zweirades ist enorm. eROCKIT ist ein einzigartiges, pedalgesteuertes Elektromotorrad, das sich spielend leicht und intuitiv bedient. Ein unbeschreibliches, neues Fahrgefühl, gigantische Beschleunigung, Fahrspaß und Ingenieurskunst „Made in Germany“ wurden dem eROCKIT bereits von vielen Probefahrern und der internationalen Presse bescheinigt.Die Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) hat das Potential dieses Leuchtturmprojekts der Elektromobilität erkannt und unterstützt die in Hennigsdorf bei Berlin ansässige eROCKIT Systems GmbH über die Förderprogramme „Brandenburgischer Innovationsgutschein (BIG F+E)“ im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg (MWE) sowie „Gründung innovativ“ im Auftrag des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie (MASGF). Die Förderung erfolgt aus Mitteln des Landes Brandenburg bzw. aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE). Das Ziel der Förderprogramme ist u.a. die Stärkung der Innovationsfähigkeit von Unternehmen im Land Brandenburg, wie z.B. von e-Mobility-Startups.
Das eROCKIT ist aufgrund seines innovativen Pedalantriebs und seiner rasanten, dynamischen Beschleunigung kaum noch mit anderen, batteriebetriebenen Elektromotorrädern, Rollern oder Scootern vergleichbar und stellt eine neue Fahrzeugkategorie dar. Im Frühjahr 2019 wird die neue eROCKIT-Serie auf den Markt kommen – performancestark, nachhaltig, smart und sehr sicher. Mit einer autobahntauglichen Höchstgeschwindigkeit von über 80 km/h und einer Reichweite von über 120 Kilometern verspricht das Fahrzeug eine echte Spaßrakete mit vielen nützlichen Vorteilen für Fahrer und Umwelt gleichermaßen zu sein. Andreas Zurwehme, Geschäftsführer der eROCKIT Systems GmbH, erklärt: „Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, das interessanteste und beste Elektromotorrad der Zukunft zu bauen. Erderwärmung, Dieselgate, schlechte Luft und Verkehrschaos zwingen uns nicht nur zum Nachdenken, sondern zum Handeln. Das eROCKIT ist ökologisch und stößt kein CO2 aus. Es ist gesund eROCKIT zu fahren, weil man ständig in Bewegung ist ohne sich übermäßig anzustrengen. Zudem ist es mit seiner Reichweite für über 18 Millionen Pendler allein in Deutschland eine echte Alternative.“
Ein weiterer Vorteil für eROCKIT Kunden: Das Fahrzeug ist in Deutschland derzeit als Elektrofahrzeug 10 Jahre von der Kfz-Steuer befreit. Die Auslieferung der ersten neuen Fahrzeuge der „eROCKIT Limited Edition 100“ beginnt im Mai 2019.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
eROCKIT Systems GmbH
Herr Andreas Zurwehme
Eduard-Maurer-Str. 13
16761 Hennigsdorf
Deutschlandfon ..: 03302-2309-125
web ..: http://www.erockit.de
email : presse@erockit.deDie eROCKIT Systems GmbH entwickelt und produziert mit einem Team von internationalen Zweirad-Experten Elektrofahrzeuge in Hennigsdorf bei Berlin. eROCKIT ist ein pedalbetriebenes Elektromotorrad, ausgestattet mit modernster Akku-Technologie. Auslieferungsbeginn in Serie ist im Mai 2019. eROCKIT® und Human Hybrid® sind eingetragene Marken der eROCKIT Systems GmbH.
Pressekontakt:
eROCKIT Systems GmbH
Herr Andreas Zurwehme
Eduard-Maurer-Str. 13
16761 Hennigsdorffon ..: 03302-2309-125
web ..: http://www.erockit.de
email : presse@erockit.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Infos-und-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
e-Mobility: Land Brandenburg fördert eROCKIT
veröffentlicht am 23. Januar 2019 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 171 x angesehen • Content-ID 43661
e-Mobility: Land Brandenburg fördert eROCKIT
suchen auf Infos und News
News veröffentlichen und Leser informieren - das können PR-Agenturen und Unternehmen auf diesem Portal mit interessanten Content.
neuste Infos und News auf diesem Portal
- Trends & Innovationen in der ästhetischen und plastischen Chirurgie: Einblicke von Prof. Dr. Mehmet
- Professionelle Immobilienbewertung als Grundlage erfolgreicher Verkäufe
- Eloro Resources durchteufte bei seinem Iska Iska-Projekt im Süden Boliviens den bislang höchsten Silberabschnitt mit 72 m und einem Gehalt von 294,81 g/t Silber innerhalb eines breiteren Abschnitts von 180 m mit einem Gehalt von 164,74 g/t Silber in Bohrloch DSB-93
- Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Weihnachtsmord auf Wangerooge“ von Julia Brunjes im Klarant Verlag
- HEALWELL AI beruft Ian Kidson in sein Board of Directors
- ONLYOFFICE veröffentlicht DocSpace 3.6 und Docs 9.2: Neue KI-Agenten und mehr Anpassungsmöglichkeiten
- PMG RFID FlagTag – Innovation, die verbindet. Zukunftssichere RFID-Technologie für dynamische Märkte
- Silberpreis-Rallye über 60 USD: Warum für Bullen noch mehr drin sein könnte
- „Kritische“ am Kommen! Und diese Aktie hat eine gewaltige Ressourcen-Superkraft!
- Computer- und PC Entsorgung in Magdeburg: ProCoReX Europe GmbH überzeugt mit zertifizierter Vernichtung
Infos und News in der Kategorie
Infos und News – Archiv
Infos und News
