-
Alarmanlagen mit Schutznebel
11. Juni 2026 – alarmanlagen.haus erweitert bestehende Ajax-Alarmanlagen um Schutznebel-Systeme und ergänzt damit die kabellose Funk-Alarmtechnik um eine aktive Komponente zur Einbruchabwehr. Bei einer Auslösung füllt dichter Nebel die betroffenen Bereiche innerhalb weniger Sekunden und schränkt die Sicht deutlich ein. Das Angebot richtet sich an Privat- und Gewerbekunden in Nordrhein-Westfalen und ist für Wohnungen, Häuser, Büros sowie Lager- und Verkaufsflächen konzipiert.Die Idee hinter der Integration: Während Alarmanlagen Ereignisse erkennen, melden und dokumentieren, setzt der Schutznebel unmittelbar am Tatort an. Wird ein Alarm ausgelöst, erzeugt das System einen dichten Nebel, der Orientierung und Sichtverhältnisse stark reduziert. Damit soll der weitere Ablauf eines Einbruchs erschwert werden – insbesondere in Räumen, in denen Täter typischerweise gezielt nach Wertgegenständen, Technik oder Bargeld suchen.
Aktive Einbruchabwehr als Ergänzung zur Funk-Alarmtechnik
alarmanlagen.haus verbindet die Schutznebel-Technologie mit bestehenden Ajax-Alarmsystemen. So entsteht ein Sicherheitskonzept, das auf der etablierten Funk-Alarmtechnik aufbaut und um einen aktiven Baustein erweitert. Der Schutznebel wird dabei nicht als Ersatz verstanden, sondern als zusätzliche Maßnahme, die im Ereignisfall die Situation im Objekt unmittelbar verändert.
„Mit der Integration von Schutznebel in Ajax-Alarmsysteme ergänzen wir die Alarmmeldung um eine aktive Komponente, die direkt im Objekt wirkt“, sagt ein Sprecher von alarmanlagen.haus. „Innerhalb weniger Sekunden entsteht eine Sichtbehinderung, die das Vorgehen von Tätern stören kann.“
Das Angebot ist auf unterschiedliche Objektarten ausgelegt: In privaten Wohnsituationen wie Wohnungen und Häusern kann Schutznebel dabei helfen, Täter in Fluren oder Wohnbereichen am weiteren Vordringen zu hindern. In gewerblichen Umgebungen wie Büros, Lagerflächen oder Verkaufsräumen liegt der Fokus häufig auf dem Schutz sensibler Bereiche – etwa dort, wo Waren, Technik oder Unterlagen lagern.
Einsatzfelder in NRW: von Wohnung bis Verkaufsfläche
Die Lösung richtet sich an Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen. Zu den vorgesehenen Einsatzbereichen zählen neben klassischen Wohnobjekten auch gewerbliche Flächen, in denen Einbruchsrisiken oft mit konkreten Zugriffszielen verbunden sind. Der Nutzen liegt hier vor allem in der schnellen Wirkung im Raum: Wenn die Sicht stark eingeschränkt ist, wird zielgerichtetes Handeln erschwert.
„Privat- und Gewerbekunden haben unterschiedliche Anforderungen, aber das Grundprinzip ist gleich: Im Ereignisfall zählt Zeit, und Sicht ist ein entscheidender Faktor“, so der Sprecher weiter. „Schutznebel setzt genau dort an.“
alarmanlagen.haus positioniert die Integration als Lösung für Bestandsanlagen ebenso wie für Objekte, in denen bereits Ajax-Komponenten im Einsatz sind. Die Kombination aus Alarmtechnik und Schutznebel soll insbesondere dort sinnvoll sein, wo eine reine Alarmierung als nicht ausreichend empfunden wird und eine zusätzliche, unmittelbar wirksame Maßnahme gewünscht ist.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Alarmanlagen Haus
Herr Andreas Schössow
Neben dem Brand 10
44135 Dortmund
Deutschlandfon ..: 0231 39085116
web ..: https://www.alarmanlagen.haus/
email : info@alarmanlagen.hausalarmanlagen.haus ist ein Anbieter für Sicherheitslösungen rund um moderne Alarm- und Funk-Alarmsysteme. Das Unternehmen unterstützt Privat- und Gewerbekunden bei der Auswahl, Planung und Umsetzung passender Sicherheitskonzepte für unterschiedliche Objektarten – von Wohnungen und Häusern bis hin zu Büro-, Lager- und Verkaufsflächen. Dabei liegt der Fokus auf praxistauglicher Sicherheitstechnik und einer anwendungsorientierten Integration in bestehende Umgebungen.
Pressekontakt:
Alarmanlagen.haus
Herr Andreas Schössow
Neben dem Brand 10
44135 Dortmundfon ..: 0231 39085116
email : info@alarmanlagen.hausDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Infos-und-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Schutznebel in Alarmsysteme – aktive Einbruchabwehr für Privat- und Gewerbeobjekte
veröffentlicht am 11. Juni 2026 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 179 x angesehen • Content-ID 130427
Schutznebel in Alarmsysteme – aktive Einbruchabwehr für Privat- und Gewerbeobjekte
suchen auf Infos und News
News veröffentlichen und Leser informieren - das können PR-Agenturen und Unternehmen auf diesem Portal mit interessanten Content.
neuste Infos und News auf diesem Portal
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Sichere und zertifizierte Festplatten- und Datenträgervernichtung in Essen: ProCoReX Europe GmbH – Europaweit
- Neue Kooperationsmodelle für Genossenschaften: Mehr wirtschaftlicher Nutzen für Mitglieder und Regionen
- Generationswechsel in der Geschäftsstellenführung der KBU Logistik
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- HARIBO als Werbeartikel: Wenn aus einem kleinen Tütchen ein großer Markenauftritt wird
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- Stefan Szczesny zum 75. Geburtstag 2026: Soloausstellung „Farbe & Zeichnung im Licht des Südens“
- NIOBs sechs Projekte in Québec im Stadium der Bohrreife wurden zur Gänze genehmigt
Infos und News in der Kategorie
Infos und News – Archiv
Infos und News
