• ProCoReX Europe GmbH ermöglicht Schulen und Hochschulen in Bremen eine sichere Computer und PC Entsorgung – mit zertifizierter Datenträgervernichtung und Nachweisdokumentation für jede Einrichtung

    Bildungseinrichtungen in Bremen verwalten auf ihren Computern und Servern besonders schützenswerte Informationen wie Schülerdaten, Prüfungsakten oder auch vertrauliche Personalinformationen. Mit der Computer und PC Entsorgung der ProCoReX Europe GmbH werden diese sensiblen Daten zuverlässig entfernt und die Hardware anschließend legal recycelt. Vor der eigentlichen Verwertung steht immer die zertifizierte Datenträgervernichtung in Bremen, die für alle Festplatten, SSDs und anderen Speichermedien nach DIN 66399 durchgeführt wird, um höchste Datensicherheit zu gewährleisten.
    Der Ablauf ist denkbar einfach und auf die Bedürfnisse von Bildungseinrichtungen zugeschnitten: Auf Anfrage erfolgt eine detaillierte Erfassung aller IT-Altgeräte und eine gemeinsame Planung des Entsorgungsprozesses. Dies kann eine Bestandsaufnahme per Liste oder telefonisch umfassen, um einen klaren Fahrplan zu erstellen. Beim Abholtermin werden alle Computer und Datenträger präzise gelistet und für die zertifizierte Datenträgervernichtung in Bremen vorbereitet. So wird sichergestellt, dass nach Abschluss des Prozesses keine vertraulichen Daten mehr im Umlauf sind und alle gesetzlichen und ethischen Anforderungen erfüllt sind.
    Nach der Datenlöschung gelangen alle Wertstoffe wie Gehäuse, Platinen oder Kabel in den Materialkreislauf zurück. Schadstoffe, wie sie beispielsweise in alten Batterien oder Kondensatoren enthalten sein können, werden korrekt ausgezeichnet und separat behandelt, um Umweltbelastungen zu vermeiden. Die persönliche Betreuung, individuelle Beratung und eine verständliche Nachweisführung durch ProCoReX Europe GmbH machen die Computer und PC Entsorgung in Bremen zur idealen Lösung für Schulen und Bildungsstätten. Nach der Vernichtung erhalten Bildungseinrichtungen zudem digitale oder gedruckte Vernichtungszertifikate, die für Audits oder bei Nachfragen von Eltern oder Behörden genutzt werden können – ein wichtiger Beleg für die verantwortungsvolle zertifizierte Datenträgervernichtung in Bremen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    ProCoReX Europe GmbH
    Herr Aleksander Jan Jakubowski
    Rudolf-Diesel-Straße 2
    59425 Unna
    Deutschland

    fon ..: 023139757743
    web ..: https://computerschrott-recycling.de/bremen/
    email : info@procorex.de

    Die Firma ProCoReX Europe GmbH bietet Dienstleistungen rund um Recycling von Computer, Notebook, PC, EDV, IT an. Der Service ist in Deutschland, Niederlande, Belgien, Frankreich, Österreich, Luxemburg und Schweiz verfügbar.

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

    Pressekontakt:

    ProCoReX Europe GmbH
    Herr Aleksander Jan Jakubowski
    Rudolf-Diesel-Straße 2
    59425 Unna

    fon ..: 023139757743
    web ..: https://computerschrott-recycling.de/bremen/
    email : info@procorex.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Infos-und-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Computer und PC Entsorgung in Bremen: ProCoReX Europe GmbH bietet die zertifizierte Datenträgervernichtung

    veröffentlicht am 19. April 2026 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 149 x angesehen • Content-ID 128122