-
Firma seimatec erklärt den Unterschied zwischen Edelstahl A2 und A4. Im Sortiment: Verbindungselemente, Holzschrauben, Fassadenschrauben und mehr – langlebig, korrosionsbeständig und nachhaltig.
Wer ein Bau- oder Montageprojekt plant, steht schnell vor der Frage: Welche Schraube ist die richtige? Besonders im Außenbereich oder bei hoher Feuchtigkeit spielt die Materialwahl eine entscheidende Rolle für Haltbarkeit und Sicherheit. Die Firma seimatec, spezialisiert auf Verbindungselemente aus Edelstahl, gibt Tipps, worauf Handwerker, Industrie und Heimwerker achten sollten.Edelstahlschrauben der Güte A2 sind korrosionsbeständig, rostfrei und für die meisten Anwendungen im Innen- und Außenbereich bestens geeignet. Sie bieten Schutz vor Feuchtigkeit und Witterung, sind jedoch nicht für dauerhaften Kontakt mit Salzwasser oder stark säurehaltigen Umgebungen ausgelegt.
Für besonders anspruchsvolle Einsatzbereiche gibt es A4-Edelstahl. Diese Legierung enthält zusätzlich Molybdän, was die Beständigkeit gegenüber Chloriden und aggressiven Medien deutlich erhöht. A4-Schrauben kommen vor allem im Schiffsbau, in Küstennähe oder in industriellen Anlagen zum Einsatz, wo höchste Korrosionsresistenz erforderlich ist.
„Die richtige Wahl verhindert teure Folgekosten und verlängert die Lebensdauer jeder Konstruktion“, erklärt Marc Seifert, Inhaber von seimatec. „Billige Schrauben mögen kurzfristig günstiger erscheinen, führen aber oft zu Rost, lockeren Verbindungen und aufwendigen Reparaturen.“
Im Onlineshop von Firma seimatec finden Kunden ausschließlich Verbindungselemente aus Edelstahl der Güten A2 und A4 – in gängigen DIN- und ISO-Normen sowie in Industriequalität, darunter auch Holzschrauben nach DIN, Fassadenschrauben und viele weitere Spezialvarianten. Das Sortiment richtet sich an Profis und ambitionierte Heimwerker, die Wert auf Qualität, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit legen.
Interessierte finden weitere Informationen und das komplette Sortiment finden Sie im Onlineshop von schrauben-seimatec
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
seimatec
Herr Marc Seifert
Am Strauchgraben 2
91315 Höchstadt
Deutschlandfon ..: 09193 4937
web ..: https://www.schrauben-seimatec.de
email : info@seimatec.deFirma seimatec liefert rostfreie Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben und Spezialteile aus Edelstahl in A2 und A4. Das Unternehmen bietet genormte Verbindungselemente für Industrie, Handwerk und Heimwerker, die Wert auf langlebige, korrosionsbeständige und nachhaltige Lösungen legen.
Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
seimatec
Herr Marc Seifert
Am Strauchgraben 2
91315 Höchstadtfon ..: 09193 4937
web ..: https://www.schrauben-seimatec.de
email : info@seimatec.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Infos-und-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Schrauben aus Edelstahl richtig auswählen – Firma seimatec erklärt den Unterschied zwischen A2 und A4
veröffentlicht am 5. August 2025 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 199 x angesehen • Content-ID 117728
Schrauben aus Edelstahl richtig auswählen – Firma seimatec erklärt den Unterschied zwischen A2 und A4
suchen auf Infos und News
News veröffentlichen und Leser informieren - das können PR-Agenturen und Unternehmen auf diesem Portal mit interessanten Content.
neuste Infos und News auf diesem Portal
- SEO Hamburg: Wie Unternehmen mit professioneller Suchmaschinenoptimierung ihre digitale Sichtbarkeit steigern
- Tag der Selbsthilfe am 16. September 2026: Gemeinsam mehr erreichen für Menschen mit RLS
- Chervon ernennt Jeffrey P. Campbell zum Senior Vice President of Industrial Commercial Sales
- Chervon ernennt Matthew H. DeFeo zum Senior Vice President of Sales, Training and Recruitment
- High Tide meldet Rekord-Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2026
- AGFA HealthCare stellt die klinische Aufmerksamkeit bei Enterprise Imaging auf der RSNA 2026 in den Mittelpunkt
- Farizon feiert IAA-Premiere: Vom Elektrotransporter bis zum schweren Homtruck
- Detox mit Zeolith: Aluminiumabgabe und Nährstoffentzug – zwei Dauerfragen wissenschaftlich geklärt
- Axo Metals erzielt im Projekt San Antonio einen Bohrquerschnitt von 18,0 Metern mit 8,15 g/t Au; erste Step-out-Bohrungen liefern starke Gehalte direkt von der Oberfläche aus, 750 Meter jenseits der Ressource
- Jubiläum: 50 Jahre ARVENA MESSE, 40 Jahre ARVENA PARK, 90 Jahre Oskar Schlag
Infos und News in der Kategorie
Infos und News – Archiv
Infos und News
