-
Dienstälteste Punkband Deutschlands setzt schwäbischer Kleinstadt ein musikalisches Denkmal
6012 Songs gibt es über Berlin, 1.226 über Frankfurt, 279 über Stuttgart – ja selbst Bochum schaffte es durch Herbert Grönemeyer in die Charts.Endlich soll nun auch Schwäbisch Gmünd seinen verdienten Platz in der Liste der besungenen Städte im Land bekommen. Dafür sorgen will die Winnender Punkband NoRMAhl. Eine von Deutschlands definitiv dienstältesten Rockbands, 1978 gegründet und im Moment wieder massiv auf Tour, hat dem malerischen Städtchen, mit 65.000 Einwohnern größter Ort des Remstals, ihren neuen Song gewidmet.
Doch wer nun eine Liebeserklärung erwartet sieht sich getäuscht.
Schlicht und einfach „Schwäbisch Gmünd“ betitelt, thematisiert Lars Besa mit seiner Band – gewohnt witzig und bissig – den gar wundersamen Umstand, in diesem doch so kulturaffinen Ort mit vielen Auftrittsplätzen trotz anfänglich sicherlich dutzendfacher Anfragen, nie dort gebucht worden zu sein.
„Keiner wollte uns dort haben. Kein Club, keine Kneipe, keine Bar – weder in den 80ern, den 90ern noch jetzt. Es schien, als wären wir inexistent…“, sagt die Band.
Doch nun sind sie da. Und kontern. Mit klarer Kante und voll auf die zwölf. Im 47. Jahr ihres Bestehens „bedankt“ sich NoRMAhl auf ihre ureigenste Art.
Authenthisch, direkt, mit der vollen Kraft des Punk…-ein wahrlich launiges Lamento in Liedform.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
7us media Group GmbH
Herr Hans Derer
Alfred-Kärcher-Straße 10
71364 Winnenden
Deutschlandfon ..: +49 71 95 – 90 78 0 – 81
fax ..: +49 71 95 – 90 78 0 – 79
web ..: http://www.sevenus.de
email : jn@sevenus.dePressekontakt:
7us media Group GmbH
Herr Hans Derer
Alfred-Kärcher-Straße 10
71364 Winnendenfon ..: +49 71 95 – 90 78 0 – 81
web ..: http://www.sevenus.de
email : jn@sevenus.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Infos-und-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
NoRMAhl: Schwäbisch Gmünd soll in die Charts!
veröffentlicht am 28. April 2025 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 224 x angesehen • Content-ID 114225
NoRMAhl: Schwäbisch Gmünd soll in die Charts!
suchen auf Infos und News
News veröffentlichen und Leser informieren - das können PR-Agenturen und Unternehmen auf diesem Portal mit interessanten Content.
neuste Infos und News auf diesem Portal
- Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Die Leiche in der Krummhörn“ von Jan Olsen im Klarant Verlag
- kardiologie-ebner.at – Facharzt für Kardiologie & Internist Dr. Ebner Jakob Kirchdorf/Micheldorf
- Datavault AI hebt Patent für „Data Futures Plattform“ im Zusammenhang mit der Ausnahmeregelung für tokenisierte Aktien hervor
- Beste GEO Agentur Wien & Österreich: Die beste GEO Agentur in der DACH-Region gibt es nicht!
- Southern Cross Gold begrüßt sowohl Zusage über 20 Millionen AUD für eine Antimon-Verarbeitungsanlage sowie Entscheidung über die Advancing Antimony-Fördergelder
- Die TAG Software Group von Valsoft übernimmt Positive Solutions, einen britischen Anbieter von Software für das Gesundheitswesen und den Apothekenbereich
- TOP INTERNATIONAL Hotels startet nächste internationale Wachstumsphase
- Was auf Lebensmitteln normal ist, gibt’s jetzt für Politiker: der Nutri-Score für Glaubwürdigkeit
- B2B-SEO im technischen Mittelstand: Was die Forrester-Befragung zur KI im Einkauf für Hersteller bedeutet
- Immobilienverkauf nach einer Trennung – wenn Emotionen auf Eigentumsfragen treffen
Infos und News in der Kategorie
Infos und News – Archiv
Infos und News
