-
Herausragende historische Hotels in Südtirol, in denen der Hochadel Europas – oder sogar die Kaiserfamilie selbst – die Sommerfrische verbrachten
Rechtzeitig zum bevorstehenden Start der zweiten Staffel „Die Kaiserin“ am 22. November 2024 werden im Folgenden Feriendomizile vorgestellt, in denen die faszinierende Welt des Hochadels erlebbar wird. Die Historic South Tyrol-Kollektion bietet nicht nur luxuriöse Unterkünfte, sondern auch eine reiche Geschichte, die jede Ecke durchdringt und den Kulissen der international beliebten Serie gleichen.
Die Historic South Tyrol-Häuser bieten die einzigartige Möglichkeit, Geschichte hautnah zu erleben und gleichzeitig den Komfort und Luxus der modernen Welt zu genießen. Urlauben wie der Adel, hinter teils Jahrhunderte alten Mauern zwischen Antiquitäten, die die wertvollen Spuren der Vergangenheit auf stilvolle Art und Weise verkörpern und dem Interieur einen besonderen und unverwechselbaren Charakter verleihen.
Merans Ruf als bedeutender Kur- und Ferienort hallte bereits seit dem Jahr 1835 weit über die Berge hinaus. Damals gab es kaum bedeutende Kurstädte, die ähnlich beliebt waren wie Meran oder Grand Hotels vorweisen und zudem mit guter Luft und heilendem Wasser punkten konnten. So wundert es nicht, dass auch Kaiserin Sissi bald Wind davon bekam und einige Zeit in Meran verbrachte. Im Winter 1871 zog die österreichische Kaiserin für sieben Monate ins Schloss Trauttmansdorff bei Meran. Mit ihren beiden Töchtern Gisela und Marie Valerie bezog sie das oberste Stockwerk. Im September 1889 zog Kaiserin Elisabeth ein zweites Mal in Schloss Trauttmansdorff ein. Der 102 Personen umfassende Hofstaat der Kaiserin belegte einige der Ansitze, Hotels und Schlösser in der Umgebung. Eines davon war das Hotel Adria im Meraner Villenviertel Obermais, nur wenige Gehminuten von Schloss Trauttmansdorff entfernt. Das denkmalgeschützte Jugendstiljuwel wurde im Jahr 1885 errichtet. Merans erstes Hotel ist genau der richtige Ort für Die Kaiserin-Serienfans und alle, die ein wenig Belle Époque-Flair genießen wollen. Es gibt sogar eine eigene Sissi-Suite.
Hotel Pragser Wildsee: Wo schon Sissis Tochter ihre Sommerfrische verbrachte
Erzherzogin Marie Valerie verweilte während der Sommerzeit im Hotel Pragser Wildsee, das direkt an einem der schönsten Seen der Dolomiten liegt. Mit der gesamten Entourage und ihren neun Kindern genoss sie die Annehmlichkeiten des Grand Hotels, das damals zu den ersten in den Alpen zählte. Das Flair dieser Zeit ist bis heute spürbar. Zahlreiche Originalmöbel zieren Zimmer und Flure. Wahrscheinlich ruhte sich Marie Valerie auf dem Samt-Chaiselongue aus, welcher heute noch in vielen Zimmern im Originalzustand zu finden ist. Serienfans von „Die Kaiserin“ können sich hier also nicht nur fühlen, als wären sie auf wundersame Weise in die Serie eingetaucht, sondern bekommen sogar Originale zu Gesicht, auf denen schon die Tochter oder Enkelkinder der Kaiserin saßen.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
ARPR
Frau Anja Reinhardt
Thalkirchnerstraße 27
80337 München
Deutschlandfon ..: 0049 176 72178439
web ..: http://www.anja-reinhardt.de
email : pr-agentur@anja-reinhardt.deARPR ist eine Boutique PR-Agentur für Hotels und Urlaubsdestinationen. Seit dem Jahr 2016 betreut die Agentur mit Sitz in München namhafte Kunden der Tourismusbranche. Zum aktuellen Portfolio zählen u.a. die Vinum Hotels Südtirol, die Historic South Tyrol, die Pension Leuchtenburg, das ADEA Lifestyle Suites Fieberbrunn, das Boutique Biohotel Gietschberg sowie die Zugspitz Region und das ZugspitzLand.
Pressekontakt:
ARPR
Frau Anja Reinhardt
Thalkirchnerstraße 27
80337 Münchenfon ..: 0049 176 72178439
web ..: http://www.anja-reinhardt.de
email : pr-agentur@anja-reinhardt.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Infos-und-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Urlauben wie „Die Kaiserin“: Historische Hotels und einstige Domizile des Hochadels
veröffentlicht am 29. Oktober 2024 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 198 x angesehen • Content-ID 109194
Urlauben wie „Die Kaiserin“: Historische Hotels und einstige Domizile des Hochadels
suchen auf Infos und News
News veröffentlichen und Leser informieren - das können PR-Agenturen und Unternehmen auf diesem Portal mit interessanten Content.
neuste Infos und News auf diesem Portal
- Ditchit sprengt den ikonischen Twitter-Vogel zur Eröffnung des lokalen Marktplatzes in die Luft
- Innocan Pharma kündigt Präsentation eines narrativen Reviews zu synthetischem Cannabidiol mit Langzeitwirkung bei chronischen Schmerzen im Rahmen der Konferenz PAINWEEK an
- Selbst am Steuer durch die Wildnis: Mit Miss Guided Safaris ins Herz Botswanas
- Jetzt live auf Playboy.de: Neue Online Spielothek Inhalte verbinden Stil, Spiel und Substanz
- Nicola Mining leitet Explorationsbohrungen auf seinem Vorzeige-Kupferprojekt New Craigmont ein
- Stadionliebe feiert den Pokalsieger – gemeinsam mit dem WAC beim Schönsonntagsmarkt in Wolfsberg
- Laboretiketten für extreme Temperaturen – von -196 °C bis +130 °C zuverlässig kennzeichnen
- Arizona Sonoran gibt den Abschluss einer öffentlichen Zeichnungsemission von Stammaktien im Wert von 51.750.000 CAD bekannt
- BioLite präsentiert die Site Lights – Modulare Solar-Beleuchtung für Camping & Outdoor
- NurExone treibt Wachstumsstrategie in den USA voran mit Aufnahme in renommiertes ARMI HealthTech Hub Accelerator-Programm und veröffentlicht Unternehmens-Update
Infos und News in der Kategorie
Infos und News – Archiv
Infos und News