• Magna hebt die Prognose für den US-Werbemarkt an. Mit seinen Apps und Service zur Optimierung des digitalen Werbemanagements sieht sich Adcore voll im Trend. Nach einem starken Geschäftsjahr 2023, berichtet das Unternehmen über einem 13-prozentigen Anstieg des Bruttogewinns im ersten Quartal 2024.

    In den USA werden die digitalen Werbeumsätze einer neuen Prognose der internationalen Werbeagentur Magna zufolge in diesem Jahr stärker steigen als erwartet. Die Gesellschaft geht davon aus, dass das Marktvolumen um 11,7 Prozent auf 261 Milliarden US-Dollar zulegen wird. Ursprünglich lag die Schätzung bei einem Plus von 10,5 Prozent. Weiter teilt Magna mit, dass rund 70 Prozent aller Werbeumsätze in den USA bereits auf digitale Kanäle entfallen. Nicht nur in den USA, sondern auch global gewinnen digitale Formate in der Marketingplanung der Werbetreibenden mehr an Bedeutung. So prognostiziert Magna, dass die weltweiten digitalen Werbeumsätze in diesem Jahr ebenfalls prozentual zweistellig zulegen und ein Volumen von fast 590 Milliarden US-Dollar erreichen werden.

    Wachstum des digitalen Werbemarktes bietet Adcore Chancen

    Der positive Ausblick einer führenden Agentur wie Magna bekräftigt uns in der Einschätzung, dass es sich bei digitaler Werbung um einen wachstumsstarken Trendmarkt handelt, sagt Omri Brill, CEO bei Adcore. Brill ist zuversichtlich, dass mit zunehmenden Marktvolumen auch der Bedarf für Technologien steigen wird, die Werbetreibende dabei unterstützen, ihre digitalen Werbeaktivitäten zu optimieren. Genau in diesem Markt sind wir tätig, weiß Brill. Die von Adcore entwickelten proprietären Apps und Services, so Brill, würden es den Kunden ermöglichen, auf einfache Weise, ihre digitale Werbung zu erstellen, zu verwalten und zu analysieren.

    17 Prozent Umsatzwachstum im Jahr 2023

    Dass die Cloud-basierten und KI-gestützten Lösungen von Adcore bei Werbetreibenden gut ankommen, zeigt das zurückliegende Geschäftsjahr. So legte der Umsatz um 17 Prozent auf 31,2 Millionen kanadische Dollar (CAD) zu. Zudem konnte Adcore nicht nur seine Kundenbasis und Marktpräsenz ausbauen, sondern auch seine strategischen Partnerschaften festigen. Beispielsweise ist Adcore Premier Partner der führenden Suchmaschine Google. Diese Auszeichnung wurde im März 2024 erneuert. Schon zu Jahresanfang konnte Adcore berichten, dass auch der Elite-Partner-Status mit Microsoft Advertising bis Jahresende verlängert wurde. Neben diesen beiden wichtigen Kooperationen ist Adcore zudem Facebook Partner, Verified Amazon Partner und TikTok-Partner.

    Starker Jahresauftakt und positiver Ausblick

    Die positive Geschäftsentwicklung von Adcore hat sich im ersten Quartal 2024 fortgesetzt. Der Bruttogewinn legte um 13 Prozent auf 3,1 Millionen CAD zu. Auch die Bruttomarge verbesserte sich deutlich von 40 auf 45 Prozent. Wir freuen uns, über eine starke Leistung im ersten Quartal 2024 berichten zu können, in dem unser Fokus auf operative Effizienz und strategisches Wachstum eindeutig Früchte getragen hat, zieht Omri Brill eine positive Quartalsbilanz. Für den weiteren Geschäftsverlauf ist der Adcore-CEO optimistisch: Wir betrachten das erste Quartal als Frühindikator für den Rest des Jahres und erwarten eine anhaltend starke globale Expansion sowie weitere Verbesserungen der operativen Effizienz.

    Adcore wurde im Jahr 2006 gegründete und beschäftigt derzeit über sechzig Mitarbeiter in seinem Hauptsitz in Tel Aviv, Israel, sowie in den Außenstellen in Toronto, Kanada, Melbourne, Australien, Hongkong und Shanghai, China. Das Unternehmen ist an der Toronto Stock Exchange gelistet (TSX:ADCO). Die Aktie wird mit der ISIN CA00654B1040 auch in Deutschland gehandelt.

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    Adcore
    Land: Kanada / Israel
    ISIN: CA00654B1040
    www.adcore.com/

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    Gute Nachrichten für Adcore: Digitaler Werbemarkt wächst 2024 stärker als erwartet

    veröffentlicht am 29. Mai 2024 in der Rubrik Presse - News
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