-
Wie funktionieren Innovationsinitiativen? Welche Prozess machen für die Schreibwarenbranche Sinn? Das ist das Thema eines kostenlosen Schnupperworkshop.
Innovation ist einerseits kein Selbstläufer. Andererseits gibt es aber bewährte Methoden und Prozesse, wie Innovation unterstützt werden kann. „Vielen Schreibwarenhändler bangen immer mehr um ihr Geschäft“, beobachtet Jörg Stroisch, der sich als Coach, aber auch als Inhaber des Schreibwarenhändlers MiaSkribo in diesem Bereich bewegt.
Herausforderungen sind die Konkurrenz durch das Internet, Fachkräftemangel, aber auch die Unternehmensübergabe. „Für alle diese Probleme gibt es nicht die eine Patentlösung“, ist Stroisch überzeugt. „Innovationsinitiativen adressieren die Unsicherheiten und helfen dabei, individuell passende Lösungen zu entwickeln.“
Kostenloser Schnupperkurs für einen Einblick
In einem kostenlosen Innovations-Schnupperworkshop, der in etwa 45 Minuten dauert, werden erste Einblicke generiert und diskutiert. Er findet an 4 unterschiedlichen Terminen statt. Inhalt ist auch, was Teilnehmer und Teilnehmerinnen an einem großen Workshop über 2 Tage bzw. 5 Abende erwartet.
+ Inhalt: Innovation am Beispiel von Design Thinking – kurzer Einblick in das System und Hineinschnuppern in ausgewählte Methoden. Wie kann dies für Schreibwarenhändler und -hersteller genutzt werden?
+ Dauer: 45 – 60 Minuten
+ Kosten: keine, nur gegen Anmeldung
+ Ort: per Zoom
+ Termin 1: Mittwoch, 29. Mai 2024: Seminar 1 um 12 Uhr, Seminar 2 um 18 Uhr
+ Termin 2: Mittwoch, 26. Juni 2024: Seminar 3 um 12 Uhr, Seminar 4 um 18 Uhr
+ weitere Infos und Anmeldung unter: https://www.stroisch.eu/seminare/sk_dt_webinar.htmlDie Workshops finden virtuell mit der Videokonferenzsoftware Zoom statt. Die Zugangsdaten werden nach der Anmeldung rechtzeitig vor Beginn zu zugesandt.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
MiaSkribo UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Stroisch
Elisabeth-Breuer-Straße 40
51065 Köln
Deutschlandfon ..: 022116932784
fax ..: 022116932786
web ..: https://www.miaskribo.com
email : office@miakskribo.comMiaSkribo ist das E-Commerce-Projekt des Wirtschaftsjournalisten und agilen Coaches Jörg Stroisch. Er fokussiert sich auf das schöne Schreiben und hochwertige Schreibgeräte, eine „Nische“, wie viele sagen würden. So gibt es zum Beispiel den „fahrenden Fahrrad-Füller“ als Beratung für Kunden Zuhause oder im Büro, im eigenen oder dem des Kunden. Ein klassisches Ladengeschäft gibt es nicht. Projekt bedeutet aber auch: Das Ergebnis steht nie ganz fest, alles ist ständig in Entwicklung. Neben einem Blog publiziert MiaSkribo auch den Podcast „Na, schreibst Du schön?“. Zudem gibt es hier nun einen regelmäßigen Schönschreib-Club für Freunde der Handschrift. Und natürlich liegt ein Fokus auch auf sehr ausführlichen Produkttests. Der E-Commerce-Shop und alle Inhalte sind unter www.miaskribo.com aufrufbar.
Pressekontakt:
MiaSkribo UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Stroisch
Elisabeth-Breuer-Straße 40
51065 Kölnfon ..: 022116932784
web ..: https://www.miaskribo.com
email : office@miakskribo.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Infos-und-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Schnupperkurse zum Thema Innovation in der Schreibwarenbranche
veröffentlicht am 8. Mai 2024 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 211 x angesehen • Content-ID 104325
Schnupperkurse zum Thema Innovation in der Schreibwarenbranche
suchen auf Infos und News
News veröffentlichen und Leser informieren - das können PR-Agenturen und Unternehmen auf diesem Portal mit interessanten Content.
neuste Infos und News auf diesem Portal
- Libero Copper kündigt Namensänderung in Copper Giant Resources Corp. an
- Outcrop Silver macht fünfte Entdeckung in 12 Monaten: Guadual liefert 0,90 Meter mit 1.132 g/t Ag und 2,10 g/t Au (1.290 g/t AgÄq)
- „Innere Führung in 55 Essays“ – ein Impulsgeber für moderne Führungskräfte und Selbstführung
- Sierra Madre beginnt mit dem Abbau in Coloso und erweitert den Bergbaubetrieb
- Stardust Solar kündigt strategische Partnerschaft zur Erweiterung von Lagerhaltung und Vertrieb in ganz Nordamerika an
- Erstes Quartal 2025 erwartungsgemäß schwächer als Vorjahresquartal – Umsatz- und EBIT-Prognose für Gesamtjahr bestätigt
- EnWave erhält zweite Abschlagszahlung im Rahmen des Anlagenkaufvertrags mit der Firma Procescir S.A. de C.V. in Mexico für den Ankauf einer 120 kW Radiant Energy Vacuum-Anlage
- Suministros & Alimentos optimieren die Lieferkette in der Lebensmittelindustrie mit ToolsGroup auf dem Gartner(R) Supply Chain Symposium/XPO(TM) 2025
- Neptune gibt einen Gesamtnettogewinn von 17,4 Mio. $ und Asset-Wachstum von 43 % für die sechs Monate zum 28. Februar 2025 bekannt
- Specialized Turbo Levo Gen 4 – Das E-MTB der nächsten Generation bei Cherry Bikes
Infos und News in der Kategorie
Infos und News – Archiv
Infos und News