• Schönheitschirurg Dr. Christian Wolf nutzt minimalinvasive Verfahren, um die Gesichtspartien zu straffen.

    BildDas reduziert nicht nur sichtbare Narben erheblich, sondern sorgt auch für ein natürliches und harmonisches Erscheinungsbild sowie nachhaltig für Wohlbefinden.

    Eine sichere, effektive und narbensparende Option für ein jugendliches Erscheinungsbild: Das endoskopische Facelift zählt zu den innovativsten und gefragtesten Techniken in der Schönheits-Chirurgie. Zu den führenden Experten auf diesem Gebiet gehört Dr. Christian Wolf, Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie. An seinen Praxisstandorten in Wien, Salzburg, München und auf Mallorca behandelt er Patientinnen und Patienten mit großem Erfolg mit diesem Verfahren. „Diese vielfach bewährte, aus den USA stammende Methode verspricht beeindruckende Verjüngungseffekte und überzeugt auch in Sachen Narbensichtbarkeit und Heilungsprozess“, sagt der Mediziner.

    Christian Wolf bemerkt einen deutlichen Trend bei jüngeren Patienten und Patientinnen in Richtung dieser Methode: „Aufgrund der Hauteigenschaften jüngerer Patientinnen und Patienten besteht bei diesen ein Risiko von verbleibenden sichtbaren Narben. Deswegen empfehle ich insbesondere bei jüngeren Patientinnen und Patienten möglichst minimal-invasive oder endoskopische Methoden.“. 

     
    Problemzonen im Fokus

    Das minimal-invasive Verfahren nimmt die Prinzipien der klassischen Gesichtsstraffung auf und optimiert diese durch modernste endoskopische Techniken. „Im Gegensatz zu herkömmlichen Methoden erfordert diese nur kleine, unauffällige Schnitte, was zu minimalen Narben führt. Der Einsatz eines Endoskops erlaubt präzise Eingriffe und eine umfassende Sicht auf die zu behandelnden Bereiche. Somit kann man gezielt auf Problemzonen eingehen“, wie Christian Wolf.

    Neben den deutlichen Verjüngungseffekten und dem verkürzten Heilungsprozess – Patienten können schneller zu ihrem normalen Leben zurückkehren – ermöglicht das endoskopische Facelift ein sanftes Anheben und Straffen der Gesichtspartien, das für ein natürliches und harmonisches Erscheinungsbild sorgt.

    Langfristige Investition in das eigene Wohlbefinden

    Ein Facelift steigert nicht nur die Attraktivität. „Der positive Effekt ist nicht nur vorübergehend, sondern kann nachhaltig zu einem erneuerten Lebensgefühl beitragen“, weiß Dr. Christian Wolf. Für ihn steht fest: Ein Facelift ist eine langfristige Investition in das eigene Wohlbefinden.

    3 Fragen an Dr. Christian Wolf:

    Welche Vorteile hat das endoskopische Facelift?

    Dr. Christian Wolf: Im Gegensatz zu herkömmlichen Methoden erfordert dieses Verfahren nur kleine, unauffällige Schnitte, was zu minimalen Narben führt. Gerade jüngere Patientinnen und Patienten entdecken diese Art neu für sich.

    Welche Ergebnisse können dadurch erzielt werden?

    Dr. Christian Wolf: Das endoskopische Facelift minimiert das Risiko von übermäßiger Straffung und unnatürlichem Aussehen. Es ermöglicht ein sanftes Anheben und Straffen der Gesichtspartien, um ein natürliches und harmonisches Erscheinungsbild zu bewahren. Das Ziel ist es, die individuelle Schönheit jedes Einzelnen zu betonen und dabei die Spuren der Zeit sanft zu korrigieren.

    Wie wirkt sich ein Facelift auf die Psyche aus?

    Dr. Christian Wolf: Es schenkt nicht nur äußerliche Jugendlichkeit, sondern trägt auch zum persönlichen Wohlbefinden bei. Viele meiner Patientinnen und Patienten berichten von einem gesteigerten Selbstbewusstsein. Wer sich selbst im Spiegel schön findet, strahlt dies auch aus. Somit ist ein Facelift auch eine Investition in das eigene Lebensgefühl.

     

    Dr. Christian Wolf – Expertise

    Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums der Humanmedizin in Innsbruck war der gebürtige Bayer Christian Wolf in unterschiedlichen Kliniken tätig. In den Abteilungen für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie sammelte er vielfältige Erfahrungen. Dass darauf die entsprechende Facharztausbildung folgte, stand für den Mediziner immer schon fest: „Schon in jungen Jahren wollte ich diesen Beruf ergreifen. Auf diesem Gebiet kann ich Menschen helfen. Manchmal sind es nur kleinere Eingriffe, die Großes bewirken, nämlich mehr Lebensqualität für den Betroffenen.“ Weitere wertvolle Erfahrungen sammelte er im Rahmen von Hospitationen bei namhaften Experten in Österreich und Deutschland. Mit seinen zahlreichen Mentoren verbindet ihn nicht nur gemeinsame Zusammenarbeit, sondern auch Freundschaft.

    Christian Wolfs Patienten schätzen seine Expertise und auch das Gefühl der Sicherheit. Dafür sorgen die ausführlichen Beratungsgespräche und Erklärungen, für die sich der Arzt viel Zeit nimmt. „Ich stelle stets sicher, dass meine Patienten und Patientinnen über alle Aspekte der Behandlung aufgeklärt sind und ihre Vorstellungen gut umgesetzt werden. Angefangen vom Erstgespräch mit einer eingehenden Beratung bis hin zu den Voruntersuchungen und zur individuellen Operationsplanung, dem Eingriff an sich und auch der fürsorglichen Nachbehandlung.“ Dr. Christian Wolf und seine kompetenten Mitarbeiter sind jederzeit als zuverlässige Ansprechpartner präsent.

     

    Dr. med. univ. Christian Wolf, Executive MBA

    Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie

    Praxis München: Airport Business Center, Am Söldnermoos 17, 85399 Hallbergmoos
    Mail: info@drchristianwolf.com
    Tel: +43 660 5500 111
    Website: https://www.drchristianwolf.com

    Praxis Mallorca: Clinica Luz, Carrer Camilo José Cela, 20 07014 Palma
    Mail: info@drchristianwolf.com
    Tel: +43 660 5500 111
    Website: https://www.drchristianwolf.com

    Bildmaterial zum Download:
    Dropbox: https://www.dropbox.com/scl/fo/u3tyjeiwkmaxn76lle547/h?rlkey=2xgalj62ok57k6db1vjced6mt&dl=0
    Fotocredit: Fotos von Dr. Wolf © Monika Fellner; © Shutterstock/Dr Wolf

    Bilder dürfen bei Namensnennung honorarfrei verwendet werden.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    PRoductiveIdeas PR
    Frau Iris Wallisch
    Tegetthoffstraße 7/4 OG
    1010 Wien
    Österreich

    fon ..: 0043/6508185008
    web ..: https://www.productiveideas.at
    email : office@productiveideas.at

    WIR REDEN VIEL, NICHT NUR WENN DER TAG LANG IST

    Das müssen wir auch. Denn schließlich wollen wir die Geschichten unserer Kunden erzählen. Wir kommunizieren für Sie mit den Medien und Ihrer Zielgruppe. Oder über die Medien mit Ihrer Zielgruppe. Wir beanspruchen für uns außerordentlich gute Geschichtenerzähler zu sein. Wenn es so aufregend ist, dass die Menschen sich nicht mehr auf ihren Sofas halten können und die Geschichte auch noch weitererzählen, dann haben wir alles richtig gemacht. Wir finden schlummerndes Erzählpotential, denn es gibt immer eine gute Geschichte, die man erzählen kann. Wir begleiten Unternehmen jeder Art, egal in welcher Branche.

    Pressekontakt:

    PRoductiveIdeas PR
    Frau Iris Wallisch
    Tegetthoffstraße 7/4OG
    1010 Wien

    fon ..: 0043/6508185008
    email : office@productiveideas.at


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Infos-und-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Endoskopisches Facelift: Beeindruckende Verjüngungseffekte

    veröffentlicht am 14. Dezember 2023 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 179 x angesehen • Content-ID 100437